Sichtung für BSV-Landeskader Ski Cross

28.03.13
Ski Cross

Am 12.05. und am 18./19.05.2013 sichtet der Bayerische Skiverband am Olympiastützpunkt in München und im Stubaital gut ausgebildete alpine Skifahrer der Jahrgänge 1994 - 1997 für die Aufnahme in den Landeskader.
Ski Cross Grasgehren
Es sollen bei dieser Sichtung mutige, gut ausgebildete alpine Skifahrer, welche aus dem Schüler- in das Jugendalter aufsteigen, gesichtet werden. Ziel ist es einen starken Nachwuchskader im Bereich Ski Cross auf Landeskaderebene aufzubauen, welche dann den Schritt in die Nationalmannschaft Ski Cross des DSV schaffen sollen.

Es werden am 12.05.13 in München (GER) am Olympiastützpunkt koordinative und konditionelle Fähigkeiten und am 18./19.05.13 im Stubaital (AUT) die Skitechnik allgemein und in einem Ski Cross Kurs begutachtet.

Beide Termine sind verbindlich als Aufnahme in den Landeskader Ski Cross anzusehen. Die Konditionssichtung in München wird als Qualifikation für die Schneesichtung gewertet.

Anforderungsprofil:
- Jahrgänge 1994 - 1997
- Erfahrungen im DSV Schülercup / FIS - Rennen (DSV Schülercup Gesamtwertung, FIS - Punkte, etc.)
- gute konditionelle Grundausbildung (Erfahrungen bzw. Werte bei Leistungstests im Kraft- und Ausdauerbereich wenn vorhanden)
- Erfahrungen im Speedbereich oder Ski Cross Rennen
- Zukunftsvorstellung bzgl. Schule, Ausbildung, Behörde

Anhand des aufgeführten Anforderungsprofils bittet der BSV um eine kurze schriftliche Bewerbung bis 04.05.2013 an !
Eine seperate, offizielle Einladung für die jeweiligen Sichtungsmaßnahmen wird in der Woche vorher an alle Teilnehmer verschickt.

Lehrgangsleitung: Maxi Wittwer, Rasso Rauch, Dennis vom Brocke

Unterkunft: wird bekannt gegeben, sobald eine grobe Teilnehmerzahl absehbar ist

Anreise: selbstständig oder in Absprache mit Maxi Wittwer (+49 (0) 174 - 1769377)

Diese Maßnahmen sind Bestandteil der mit BMI/BL bzw. den jeweiligen Landesskiverbänden abgestimmten Jahresplanung.
Downloads zu dieser Meldung
2013-03-28