https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Rasnov (ROU)

15.02.23
Skisprung
Von Freitag bis Sonntag gehen die Skispringerinnen und Skispringer beim Weltcup in Rasnov vom Bakken. Während für die Frauen in Rumänien zwei Einzelspringen auf dem Programm stehen, kämpfen die Männer bei einem Einzel- und einem Super-Team-Bewerb um Weltcup-Punkte.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Frauen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rasnov (ROU)
- Do., 16.02.2023, 15:00 Uhr (MEZ)/16:00 Uhr (LOC): HS 97, Qualifikation Frauen
- Fr., 17.02.2023, 15:00 Uhr (MEZ)/16:00 Uhr (LOC): HS 97, Einzel Frauen
- Sa., 18.02.2023, 09:00 Uhr (MEZ)/10:00 Uhr (LOC): HS 97, Qualifikation Frauen
- Sa., 18.02.2023, 10:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): HS 97, Einzel Frauen



AUFGEBOT

Frauen
- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Michelle Göbel (SC Willingen)
- Pia Lilian Kübler (SV Zschopau)
- Josephin Laue (SFV Rothenburg)
- Agnes Reisch (WSV Isny)
- Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Maximilian Mechler, Bundestrainer Skisprung Frauen

"Rasnov ist der letzte Weltcup vor der WM. Wir freuen uns auf das, was da kommt: nochmal eine kleine Schanze, die Bedingungen werden hoffentlich gut sein, mitunter sind sie dort etwas wechselhaft. Ich rechne mit spannenden Wettkämpfen. Und hoffe, dass wir bei der letzten Standortbestimmung vor Planica auch gute Bedingungen erwischen.

Im Team sind soweit alle gut drauf. Die Hälfte des Teams wird in Oberstdorf eine gezielte WM-Vorbereitung bestreiten, die andere Hälfte fährt nach Rasnov."

Katharina Althaus

"Ich habe mich umentschieden und werde nach Rasnov fahren, um im Wettkampfrhythmus zu bleiben, um alle Wettkämpfe mitzunehmen, die gehen.

Ich mag Rasnov ganz gerne und hatte auf dieser Schanze auch schon oft gute Sprünge. Ich bin gespannt auf das Wochenende und freue mich auf die Reise mit der B-Mannschaft."


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rasnov (ROU)
- Fr., 17.02.2023, 16:45 Uhr (MEZ)/ 17:45 Uhr (LOC): HS 97, Qualifikation Männer
- Sa., 18.02.2023, 16:20 Uhr (MEZ)/17:20 Uhr (LOC): HS 97, Einzel Männer
- So., 19.02.2023, 16:10 Uhr (MEZ)/ 17:10 Uhr (LOC): HS 97, Super Team Männer



AUFGEBOT

Männer
- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Philipp Raimund (SC Oberstdorf)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Herren
"Wir haben in Lake Placid ganz gute Leistungen gezeigt, allen voran Andreas Wellinger, mit einem Sieg und einem zweiten Platz. Auch Karl Geiger hat sich sehr gut präsentiert.

Wir waren ja früher nach Lake Placid angereist, am Montag, und konnten dort Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr gut trainieren. Jetzt sind wir in einem guten Rhythmus und haben uns entschieden, dass wir mit der gesamten Mannschaft nach Rasnov weiterreisen.

Rasnov ist eine kleine Schanze - aus unserer Sicht eine sehr gute Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft, die auch auf einer kleinen Schanze beginnt.

Die Jungs freuen sich drauf, sie springen sehr gern auf dieser Anlage, die taugt ihnen."

Andreas Wellinger
"Rasnov ist eine Schanze, die ich noch nicht kenne: Ich bin zum Skispringen noch nie in Rumänien oder Rasnov gewesen, freue mich aber drauf!

Abgesehen von der WM ist das die einzige kleine Schanze, die wir in dieser Saison dabeihaben - sie soll recht cool sein. Ich freue mich auf die Reise.

Mit dem letzten Wochenende bin ich natürlich unglaublich zufrieden. Ich habe eine gute Form, schauen wir mal, was passiert."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN RASNOV (ROU)
Die Weltcup-Bewerbe in Rasnov werden im ERSTEN und im Sportschau-Livestream übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier.
2023-02-15
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340