https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Zao (JPN) und Zakopane (POL)

11.01.23
Skisprung
Die Skispringerinnen und Skispringer gehen am Wochenende bei den Weltcups in Zao und Zakopane vom Bakken. Während die Frauen in Japan bei zwei Einzel- und einem Teamspringen um Weltcup-Punkte kämpfen, stehen für die Männer in Polen ein Team- und ein Einzelspringen auf dem Programm.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Frauen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zao (JPN)
- Do., 12.01.2023, 09:30 Uhr (MEZ)/17:30 Uhr (LOC): HS 102, Qualifikation, Frauen
- Fr., 13.01.2023, 09:00 Uhr (MEZ)/17:00 Uhr (LOC): HS 102, Einzel, Frauen
- Sa., 14.01.2023, 09:00 Uhr (MEZ)/14:00 Uhr (LOC): HS 102, Super-Team, Frauen
- So., 15.01.2023, 06:45 Uhr (MEZ)/14:45 Uhr (LOC): HS 102, Qualifikation, Frauen
- So., 15.01.2023, 08:00 Uhr (MEZ)/16:00 Uhr (LOC): HS 102, Einzel, Frauen



AUFGEBOT
Bundestrainer Maximilian Mechler hat für den Weltcup in Zao fünf Athletinnen nominiert. Agnes Reisch (WSV Isny) ist wegen Kniebeschwerden nicht mit nach Japan gereist.

Frauen
- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Selina Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Luisa Görlich ( WSV 08 Lauscha )
- Pauline Hessler (WSV 08 Lauscha)
- Anna Rupprecht (SC Degenfeld)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Maximilian Mechler, Bundestrainer Skisprung Frauen

"Wir freuen uns auf Zao - wir waren alle schon länger nicht mehr dort. Hoffentlich haben wir gute Bedingungen, mit wenig Wind und wenig Neuschnee - vom Wetter her geht es in Zao gerne einmal ein bisschen durcheinander.

Zum ersten Mal überhaupt findet ein Superteam-Wettkampf statt. Da sind wir sehr gespannt, wie das werden wird.

Wir hoffen, dass wir sportlich so weitermachen können, wie wir bisher aufgetreten sind. Wenn alle die weite Reise gut verkraftet haben, wird das sicher auch wieder ein guter Wettkampf."

Katharina Althaus
"Hier in Zao liegt noch einmal mehr Schnee als in Sapporo. Ich freue mich auf die Wettkämpfe. Die Schanze, die eigentlich keine großen Besonderheiten hat, mag ich gern.

Zum ersten Mal gibt es das Superteam - ich bin gespannt, wie das wird. Alle sind gespannt darauf."



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Männer

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zakopane (POL)

- Fr., 13.01.2023, 18:00 Uhr (MEZ): HS 140, Qualifikation, Männer

- Sa., 14.01.2023, 16:00 Uhr (MEZ): HS 140, Team, Männer

- So., 15.01.2023, 16:00 Uhr (MEZ): HS 140, Einzel, Männer


AUFGEBOT


Männer

- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Philipp Raimund (SC Oberstdorf)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Männer
"Wir freuen uns sehr auf das traditionell sehr stimmungsvolle Weltcup-Wochenende im polnischen Zakopane.

Nach Beendigung der Tournee haben wir einige Tage pausiert. Aktuell sind alle Aktiven fit und gesund. Für den heutigen Mittwoch planen wir ein Sprungtraining in Planica. Die Anreise nach Zakopane steht für Donnerstag auf dem Programm.

Für die nun beginnende Wettkampf-Periode stehen uns im Weltcup sechs Startplätze zur Verfügung. Neben Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Constantin Schmidt, Andreas Wellinger wird auch Raimund Philipp am Start sein. Pius Paschke wird die nächsten beiden Wochenenden im Continentalcup springen und versuchen, den siebten Startplatz für das Weltcupteam zu fixieren."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN ZAO (JPN) UND ZAKOPANE (POL)

Die Weltcup-Bewerbe in Zao und Zakopane werden im ERSTEN, im Sportschau-Livestream sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2023-01-11
Stand: 18.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340