https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Heim-Weltcups in Willingen (GER)

26.01.22
Skisprung
Ab Freitag bestreiten die Skispringerinnen und Skispringer bei den Heim-Weltcups in Willingen die letzten Wettkämpfe vor den Olympischen Spielen in Peking. An der Mühlenkopfschanze steht am Freitag zunächst das Mixed-Team-Springen auf dem Programm, ehe Damen und Herren am Samstag und Sonntag bei jeweils zwei Einzelspringen vom Bakken gehen.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willingen (GER)
- Fr., 28.01.2022, 16:00 Uhr (MEZ): HS 147, Mixed Team
- Fr., 28.01.2022, 18:30 Uhr (MEZ): HS 147, Qualifikation
- Sa., 29.01.2022, 16:00 Uhr (MEZ)
: HS 147, Einzel
- So., 30.01.2022,
15:15 Uhr (MEZ): HS 147, Einzel


AUFGEBOT

- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Pius Paschke (WSV Kiefersfelden)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Herren
"Nachdem wir in Titisee-Neustadt ein sehr gutes Wochenende hatten, freuen wir uns jetzt auf Willingen, den nächsten Heim-Weltcup. Zum ersten Mal in Willingen werden die Damen mit dabei sein. Wir bestreiten also vor den Olympischen Spielen noch einmal einen Mixed-Wettkampf - am Freitag werden wir ein richtig gedrängtes Programm haben. Darauf freuen wir uns und hoffen, dass wir ähnlich erfolgreich agieren können wie zuletzt im Schwarzwald.

Der Wettbericht ist aktuell leider nicht der beste. Hoffen wir, dass wir in Willingen schöne Wettkämmpfe sehen."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Damen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willingen (GER)
- Fr., 28.01.2022, 12:00 Uhr (MEZ): HS 147, Qualifikation
- Fr., 28.01.2022, 16:00 Uhr (MEZ): HS 147, Mixed Team
- Sa., 29.01.2022, 13:00 Uhr (MEZ): HS 147, Einzel
- So., 30.01.2022, 10:00 Uhr (MEZ): HS 147, Einzel


AUFGEBOT

- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Selina Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Pauline Heßler (WSV Lauscha)
- Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Maximilian Mechler, Bundestrainer Skisprung Damen
"Wir freuen uns sehr auf Willingen - ein Heim-Weltcup. Ein super Ort. Ich war früher als Aktiver selbst oft dort - sensationelle Veranstaltungen. Dieses Mal leider ohne Zuschauer. Dieses Mal aber auch zum ersten Mal mit den Damen. In Willingen wartet auf uns ein recht straffes Programm.

Hoffentlich werden Wetter, Wind und die Bedingungen insgesamt ganz gut, damit wir ein paar schöne, weite Flüge sehen können."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN WILLINGEN (GER)
Die Weltcup-Bewerbe in Willingen werden im ZDF sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 hier.
2022-01-26
Stand: 05.02.2023
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340