https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Bayerischer Sportpreis 2021: Karl Geiger und Nikolai Sommer geehrt

08.11.21
Ski Alpin
Skispringer Karl Geiger ist bei der Ehrung zum "Bayerischen Sportpreis 2021" in der Kategorie "Botschafter des Bayerischen Sports" ausgezeichnet worden. Der ehemalige Skirennläufer Nikolai Sommer wurde mit dem "Jetzt-erst-recht-Preis" geehrt.
Bayerischer Sportpreis 2021, Karl Geiger
Im Rahmen einer festlichen TV-Gala in München überreichte Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann die Auszeichnungen an Sportlerinnern und Sportler, die in besonderer Weise die positiven Werte des Sports in der Gesellschaft sichtbar gemacht haben.

Karl Geiger ist "Botschafter des Bayerischen Sports"
In der Kategorie "Botschafter des Bayerischen Sports" ging der Sportpreis an den Skispringer Karl Geiger. Bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf wurde Geiger unter anderem Doppelweltmeister im Mixed- und im Teamwettbewerb. Weitere herausragende Erfolge sind die Weltmeister-Titel 2020 in Planica und 2019 in Seefeld. Zudem gewann er die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang.

Nikolai Sommer gewinnt "Jetzt-erst-recht-Preis"
Für den "Jetzt-erst-recht-Preis" hat die Jury Nikolai Sommer vorgeschlagen. Der Skirennfahrer stürzte als 16-Jähriger im Training und ist seither querschnittsgelähmt. Weniger als ein Jahr nach seinem Unfall ist Sommer auf dem Monoski auf die Skipiste zurückgekehrt. Zudem spielt Sommer erfolgreich in der Rollstuhlbasketballmannschaft des RSV Salzburg und wurde sogar in die U19-Nationalmannschaft berufen.
2021-11-08
Stand: 27.11.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340