Sara Takanashi holt Gesamtsieg

24.09.13
Skisprung
Mit dem vierten Sieg in Folge beendete Sara Takanashi den Sommer Grand Prix der Damen als Gesamtsiegerin. Die Japanerin entschied beide Wettbewerbe im kasachischen Almaty für sich.
Carina Vogt
Coline Matell aus Frankreich freute sich über Platz zwei der Gesamtwertung, Dritte wurde die Slowenin Katja Pozun.

Aus deutscher Sicht konnte man sich über eine Top-Ten-Platzierung von Svenja Würth freuen, die im ersten Sprungwettkampf in Almaty auf Rang neun landete. Tags darauf reihte sich Würth als 14. direkt hinter ihrer Team-Kollegin Melanie Faißt ein. Ulrike Gräßler und Katharina Althaus, die im Gesamtklassement Siebte wurde, waren nicht am Start.

Mit den beiden Springen in Almaty endeten die Wettbewerbe der weltbesten Skispringerinnen in der Sommerserie. Bis zum Weltcup-Auftakt am 6. Dezember in Lillehammer werden die Springerinnen nun an ihren Heimstätten weiter an ihrer Form feilen.
2013-09-24
Stand: 20.04.2024