Björgen gewinnt Doppelverfolgung in Falun (FIN), Zeller Elfte

19.03.11
Langlauf
Nach dem gestrigen Prolog hat Marit Björgen beim Saisonfinale in Falun auch die Doppelverfolgung gewonnen. Die Norwegerin siegte über die je zur Hälfte in der klassischen und in der freien Technik gelaufenen zehn Kilometer in 31:14.4 Minuten vor der Polin Justyna Kowalczyk (31:39.5 Minuten). Dritte wurde mit Therese Johaug ebenfalls eine Norwegerin (31:48.3 Minuten). Beste Deutsche war Katrin Zeller auf dem elften Platz.
Katrin Zeller
Kathrin Zeller (SC Oberstdorf)
 verpasste als Elfte ihre siebte Top-Ten-Platzierung zwar nur um einen Rang, kam mit einer Zeit von 32:42.8 Minuten jedoch fast 25 Sekunden hinter der Zehnten ins Ziel. Direkt nach Zeller belegte Nicole Fessel (SC Oberstdorf) den zwölften Platz. Die Allgäuerin benötigte für die zehn Kilometer 32:53.0 Minuten.

Weitere DSV-Platzierungen
Steffi Böhler (SC Ibach) wurde mit einer Zeit von 33:19.9 Minuten 23., Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Monique Siegel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) waren nicht an den Start gegangen.