https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Joensson (SWE) gewinnt Sprint von Drammen

20.02.11
Langlauf
Emil Joensson hat beim letzten Weltcup-Rennen vor den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften den Sprint im norwegischen Drammen gewonnen. Der Schwede siegte über die 1,6 Kilometer in der freien Technik vor dem Kanadier Alex Harvey und Petter Northug aus Norwegen. Bester DSV-Sprinter war Daniel Heun, der 30. wurde.
Tobias Angerer
Daniel Heun (SKG Gersfeld) schaffte es als einziger von drei deutschen Startern, sich für die Runde der besten 30 zu qualifizieren. Als Letzter seines "Heats" schied Heun im Viertelfinale aus und belegte am Ende den 30. Platz.

Anger und Göring nicht qualifiziert
Tobias Angerer (SC Vachendorf) und Franz Göring (SCM Zella-Mehlis) schafften nicht den Sprung in die Viertelfinals und reihten sich auf den Plätzen 41 und 68 ein. Tim Tscharnke (SV Biberau) ging nicht an den Start.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
Bilderstrecke zu dieser Meldung
2011-02-21
Stand: 23.04.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215