https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup-Finale in Falun (SWE)

13.03.24
Langlauf
Für die Langläuferinnen und Langläufer stehen beim Weltcup-Finale in Falun die letzten Rennen des Winters auf dem Programm. Von Freitag bis Sonntag geht es in Schweden in Sprint-, Intervall- und Massenstartbewerben um die finalen Weltcup-Punkte der Saison.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LANGLAUF Frauen/Männer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falun (SWE)
- Fr., 15.03.2024, 12:15 Uhr (MEZ): Qualifikationen Sprint C, Frauen/Männer
- Fr., 15.03.2024, 14:45 Uhr (MEZ): Finals Sprint C, Frauen/Männer
- Sa.,16.03.2024, 11:00 Uhr (MEZ): Intervallstart 10 km C, Frauen
- Sa.,16.03.2024, 14:00 Uhr (MEZ): Intervallstart 10 km C, Männer
- So., 17.03.2024, 11:00 Uhr (MEZ): Massenstart 20 km F, Frauen
- So., 17.03.2024, 14:15 Uhr (MEZ):  Massenstart 20 km F, Männer



AUFGEBOT


Frauen

- Victoria Carl (SC Motor Zella-Mehlis)
- Pia Fink (SV Bremelau)
- Laura Gimmler (SC Oberstdorf)
- Katharina Hennig (WSV Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Sofie Krehl(SC Oberstdorf)- Lisa Lohmann (WSV Oberhof)
- Coletta Rydzek (SC Oberstdorf)
- Katherine Sauerbrey (SC Steinbach-Hallenberg)

Männer
- Lucas Bögl (SC Gaißach)
- Janosch Brugger (WSG Schluchsee)- Friedrich Moch (WSV Isny)
- Florian Notz (TSV/SZ Böhringen Römerstein)- Anian Sossau (SC Eisenärzt)
- Jan Stölben (SLV Ernstberg)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Friedrich Moch
"Ich bin nach dem 50er am Holmenkollen noch in Oslo geblieben und habe die guten Bedingungen hier fürs Training genutzt. Am Mittwoch gehts mit den Sprintern gemeinsam weiter nach Falun. Nachdem Skandinavien grundsätzlich viel Schnee abbekommen hat, gehe ich auch dort von guten Bedingungen aus. Es soll allerdings deutlich wärmer werden.

Ich konzentriere mich in Falun auf die beiden Distanzrennen und werde nochmal das Beste aus mir rausholen. Aktuell stehe ich auf Rang sechs im Gesamt-Weltcup. Diesen Platz möchte ich absichern und - nachdem der Abstand relativ knapp ist - eventuell auch Rang fünf noch angreifen. Ich weiß aber, dass das sehr schwierig wird. So oder so bin ich super happy und sehr zufrieden mit meiner Saison.

Seit dem 50er hab ich leichte Rückenprobleme. Ich hoffe, dass ich das bis zu den Rennen in Falun wieder loswerde und dort wieder voll angreifen kann."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN FALUN (SWE)
Die Weltcup-Bewerbe in Falun werden im ZDF, im ZDF-Livestream sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 hier.
2024-03-13
Stand: 28.04.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215