https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Gössner verpasst Langlauf-Bronze knapp

26.02.13
Langlauf
Biathletin Miriam Gössner düpierte bei der Nordischen-Ski-WM in Val di Fiemme einen Großteil der Langlaufspezialistinnen. Mit einer hervorragenden Leistung über die 10-Kilometer-Freistil verpasste sie Bronze nur um fünf Zehntelsekunden.
Miriam Gössner
Die neue Weltmeisterin über die 10-Kilometer-Distanz heißt Therese Johaug (NOR). Sie schlug ihre Teamkollegin Marit Björgen mit einem Vorsprung von fast zehn Sekunden. Miriam Gössner hatte lange Grund zur Hoffnung auf Edelmetall, erst die Russin Julia Tschekalewa, die als 72. von 77 Starterinnen ins Rennen gegangen war, verwies die Garmischerin auf den Blech-Platz. "Schade, wenn ich das auf der Strecke gewusst hätte, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen", sagte Gössner nach dem Rennen.
Kathrin Zeller rief ihr Potenzial auf der WM-Strecke ab und wurde gute Elfte. Denise Herrmann kam als 24. ins Ziel, kurz vor Nicole Fessel.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei

- xc-ski.de ("Johaug gewinnt über zehn Kilometer"),
- ARD ("Gössner um fünf Zehntel an Bronze vorbei"), und
- Eurosport ("Gössner verpasst Medaille um Zentimeter").


Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-26
Stand: 24.04.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215