https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Åre (SWE) und Kranjska Gora (SLO)

08.03.23
Ski Alpin
Von Freitag bis Sonntag starten die Alpinen bei den Weltcups in Åre und Kranjska Gora. Während für die Frauen in Schweden am Freitag und Samstag ein Riesensalom und ein Slalom auf dem Programm stehen, kämpfen die Männer in Slowenien bei zwei Riesenslaloms um Weltcup-Punkte.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Åre (SWE)
- Fr., 10.03.2023, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Frauen (RS)
- Sa., 11.03.2023, 10:30/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Frauen (SL)



AUFGEBOT

Frauen, RS

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)

Frauen, SL

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Lena Dürr
"Wir waren letzte Woche am Gudiberg in Garmisch und am Jenner in Berchtesgaden zum Training. Die Bedingungen waren top, und es hat Spaß gemacht, mal wieder daheim zu trainieren. Da haben wir uns den letzten Feinschliff für den Rest der Saison geholt.

Die Vorfreude auf Åre ist riesig. Åre ist der Lieblingsort im ganzen Jahr bei mir. Vor allem kann ich durch die guten Ergebnisse der letzten Jahre mit ordentlich Rückenwind dorthin fliegen. Der Hang ist vermeintlich einfach. Aber es ist gar nicht so leicht, schnell zu sein. Man muss von Tor eins weg attackieren und versuchen, von Tor zu Tor schneller zu werden. Ich freue mich sehr, beim Riesenslalom auch dabei zu sein. Da ich über 500 Punkte gesammelt habe, darf ich direkt nach Startnummer 30 ins Rennen gehen.

Åre ist mein Lieblingsort und das macht natürlich extra Freude und gibt noch einmal extra Motivation. Mal schauen, was dabei herauskommt."


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kranjska Gora (SLO)
- Sa., 11.03.2023, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Männer (RS)
- So., 12.03.2023, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Männer (RS)


AUFGEBOT


Männer, RS

- Anton Grammel (SC Kressbronn)
- Fabian Gratz (TSV Altebau)
- Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
- Julian Rauchfuss (RG Burig Mindelheim)


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN ÅRE (SWE), KRANJSKA GORA (SLO) UND VEYSONNAZ (FRA)
Die Weltcup-Bewerbe in Åre, Kranjska Gora und Veysonnaz werden im ZDF, im ZDF-Livestream sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT hier.
2023-03-08
Stand: 15.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341