Jürgen Graller beendet Tätigkeit als Bundestrainer

23.03.22
Ski Alpin
Jürgen Graller beendet zum Saisonende seine Tätigkeit als Bundestrainer der alpinen Damenmannschaft. Der 51-jährige Schladminger stand in den vergangenen fünf Jahren in der Verantwortung und möchte sich nun neuen Herausforderungen stellen.
Jürgen Graller
Jürgen Graller tritt zum Ende der laufenden Saison als Bundestrainer der alpinen Damen-Nationalmannschaft zurück. Dies erklärte der Chefcoach am Rande der Deutschen Meisterschaften. Graller hatte das Amt des Bundestrainers im April 2017 übernommen. Unter seiner Führung konnten die alpinen Damen zahlreiche Erfolge feiern.

"Die Arbeit mit dem Team hat mir über all die Jahre sehr viel Freude bereitet", sagt Jürgen Graller. "Dem DSV bin ich sehr dankbar für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in dieser Zeit."

DSV-Sportvorstand Wolfgang Maier bedauert die Entscheidung. "Jürgen Graller hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Nicht zuletzt konnten sich nach dem Rücktritt von Viktoria Rebensburg Aktive wie Kira Weidle, Lena Dürr und Emma Aicher in die Weltspitze entwickeln und Medaillen für den Deutschen Skiverband gewinnen. Wir bedauern daher Jürgens Entscheidung, respektieren sie aber. Wir werden nun Gespräche mit potenziellen Nachfolgern führen, da wir für unsere Athletinnen eine optimale Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaftssaison gewährleisten wollen."
2022-03-23
Stand: 28.03.2024