https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Kvitfjell (NOR) und Lenzerheide (SUI)

03.03.22
Ski Alpin
Ab kommenden Freitag starten die Alpinen bei den Weltcups in Kvitfjell und Lenzerheide. Während für die Herren in Norwegen von Freitag bis Sonntag zwei Abfahrtsrennen und ein Super-G auf dem Programm stehen, kämpfen die Damen in der Schweiz am Samstag und Sonntag in Super-G und Riesenslalom um Weltcup-Punkte.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kvitfjell (NOR)
- Fr., 04.03.2022, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
- Sa., 05.03.2022, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
- So., 06.03.2022, 11:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)

Lenzerheide (SUI)
- Sa., 05.03.2022, 10:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
- So., 06.02.2022, 10:00 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)


AUFGEBOT

Herren, AF/SG
- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)

Damen, SG
- Kira Weidle (SC Starnberg)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Andreas Sander
"Nach der Rückkehr aus China habe ich mich daheim erholt und zwei Wochen nicht auf Ski gestanden - diese Pause habe ich auch wirklich gebraucht. Danach haben wir drei Tage gemeinsam mit den Italienern am Passo San Pellegrino trainiert. Wir hatten sehr gute Bedingungen, und ich konnte mir wieder das richtige Gefühl für den europäischen Schnee holen.

Gestern haben wir in Kvitjfell das erste Training absolviert. Weil nicht so viel Schnee liegt, ist es nicht ganz so wellig wie sonst, aber die Piste schaut sehr gut aus. Wir können uns also auf die Rennen freuen."


Kira Weidle
"Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Der Sturz von letzten Freitag steckt mir natürlich immer noch ein bisschen in den Knochen. Vor allem der Nacken macht noch etwas Probleme. Aber ich habe die letzten Tage sehr gut genutzt, war in intensiver physiotherapeutischer Behandlung und bin guter Dinge, dass ich zum Wochenende wieder fit bin.

Ich bin in Lenzerheide noch nie gefahren. Im letzten Jahr war dort das Weltcup-Finale geplant, wurde aber wetterbedingt abgesagt. Die Strecke ist für mich also Neuland.
Am Freitag haben wir eine Streckenbesichtigung, bei der wir uns auf die Piste einstellen können. Ich freue mich auf den letzten Super-G der Saison und bin hochmotiviert."



TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN KVITFJELL (NOR) UND LENZERHEIDE (SUI)
Die Weltcup-Rennen in Kvitfjell und Lenzerheide werden im ZDF sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2022-03-03
Stand: 16.07.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341