https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Courchevel (FRA) und Madonna di Campiglio (ITA)

20.12.21
Ski Alpin
Am Dienstag und Mittwoch bestreiten die Alpinen die letzten Weltcups vor Weihnachten. Während für die Damen in Courchevel zwei Riesenslaloms auf dem Programm stehen, gehen die Herren am Mittwoch beim Slalom in Madonna di Campiglio an den Start.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Courchevel  (FRA)
- Di., 21.12.2021, 10:00 Uhr/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
- Mi., 22.12.2021, 10:00 Uhr/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)


Madonna die Campiglio (ITA)
- Mi., 22.12.2021, 17:45 Uhr/20:45 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)


AUFGEBOT


Damen, RS
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)
- Marlene Schmotz (SC Leitzachtal)


Herren, SL
- Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
- David Ketterer (SSC Schwenningen)
- Julian Rauchfuß (RG Burig Mindelheim)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Jessica Hilzinger
"Wir haben uns bei top Bedingungen in Zinal (Schweiz) auf die Rennen in Courchevel vorbereitet. Das Training war richtig gut. Ich freue mich jetzt sehr auf den Einsatz, bin gespannt und hoffe, ich kann meine Trainingsleistungen abrufen."


Marlene Schmotz
"Die Trainingstage in der Schweiz waren sehr gut. Mir geht es gut, ich bin gesund und fit und fahre nach dieser guten Vorbereitung in Zinal mit einem guten Gefühl nach Courchevel. An Courchevel habe ich sehr gute Erinnerungen. Es ist ein lässiger Hang, der mir liegt, und auf dem ich schon ein gutes Rennen abliefern konnte. Deshalb freue ich mich auf die kommenden beiden Renntage."

Julian Rauchfuß
"Wir haben uns in Pfelders und Alta Badia auf das Rennen vorbereitet. Wir planen morgen in Madonna nochmal ein kurzes Training. Der letzte Slalom war in Ordnung, ich fühle mich gut und freue mich sehr auf das Nachtrennen, den Hang und das Publikum in Madonna."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN COURCHEVEL (FRA) UND MADONNA DI CAMPIGLIO (ITA)
Die Weltcup-Bewerbe in Courchevel und Madonna di Campiglio werden im BR Fernsehen sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des BR Fernsehens finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2021-12-20
Stand: 16.07.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341