https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Saalbach-Hinterglemm (AUT) und Jasna (SVK)

02.03.21
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende gehen die Alpinen bei den Weltcups in Österreich und der Slowakei an den Start. Während für die Herren in Saalbach-Hinterglemm von Freitag bis Sonntag mit zwei Abfahrtsrennen und einem Super-G drei Speedbewerbe auf dem Programm stehen, kämpfen die Damen am Samstag und Sonntag in Jasna in Riesenslalom und Slalom um Weltcup-Punkte.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Saalbach-Hinterglemm (AUT)
- Fr., 05.03.2021, 11:20 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
- Sa., 06.03.2021, 11:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
- So., 07.03.2021,
10:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)

Jasna (SVK)

- Sa. 06.03.2021, 09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
- So., 07.03.2021,
09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
AUFGEBOT

Herren, AF/SG
- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Manuel Schmid (SC Fischen)
- Jacob Schramm (SC Aibling)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)

Damen, RS/SL

- Lena Dürr (SV Germering)
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)



AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Andreas Sander
"Nach dem Weltcup in Garmisch-Partenkirchen und den Rennen bei der WM in Cortina habe ich eine Woche regeneriert, mich erholt, Zeit mit meiner Familie verbracht und den ein oder anderen Medientermin absolviert.

Letzte Woche war ich vier Tage in Hinterreit Skifahren, wo wir uns auf die Rennen in Saalbach vorbereitet haben. Ich fühle mich gut und freue mich auf Saalbach. Natürlich möchte ich die WM-Form nun mitnehmen. Ich hatte mich in Cortina sehr gut gefühlt und möchte wie gesagt, dieses Gefühl und die Form mit in den Endspurt der Saison einbringen.

Die Abfahrt in Saalbach gefällt mir. Letztes Jahr konnte ich zumindest für die Hälfte der Strecke überzeugen. In der Abfahrt war ich am Ende 13., im Super-G Siebter - mit die besten Resultate in der vergangenen Saison. Das Rennprogramm mit Doppelabfahrt und Super-G ist sehr gut. Man hat damit insgesamt drei Chancen gute Ergebnisse einzufahren."

Andrea Filser
"Zurück von der WM war ich überwältigt von den positiven Reaktionen in der Heimat. Es waren richtig schöne Momente. So viele Menschen haben mitgefiebert vor dem Fernseher. Nach ein paar Tagen Pause ging es dann nach Berchtesgaden ins Trainingslager zusammen mit Lena Dürr. Heute reisen wir nach Jasna an. Ich freue mich sehr darauf.

Ich bin dort noch nie einen Weltcup gefahren, bin entsprechend gespannt auf die Strecke. Wir sind jetzt noch zwei Tage vor Ort, Mittwoch und Donnerstag, und trainieren dort. Wir können uns damit auf die Verhältnisse einstellen. Dann freue ich mich aufs Hangbefahren und das Kennenlernen der Strecke, und natürlich auf die Rennen am Samstag und Sonntag."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN
SAAALBACH-HINTERGLEMM (AUT) UND JASNA (SVK)
Die Weltcup-Rennen in Saalbach-Hinterglemm und Jasna werden im ZDF sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2021-03-02
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341