https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Bormio (ITA) und Semmering (AUT)

26.12.20
Ski Alpin
Am Montag und Dienstag starten die Alpinen bei den Weltcups in Österreich und Italien. Während für die Damen am Semmering mit Riesenslalom und Slalom zwei Technik-Bewerbe auf dem Programm stehen, bestreiten die Herren in Bormio mit Abfahrt und Super-G zwei Speed-Rennen.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Damen/Herren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Semmering (AUT)
- Mo., 28.12.2020, 10:30/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
- Di., 29.12.2020, 15:15/18:30 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)


Bormio (ITA)
- Mo., 28.12.2020, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
- Di., 29.12.2020, 11:30 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)



AUFGEBOT

Herren, AF/SG
- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Manuel Schmid (SC Fischen)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)


Damen

-RS:
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Marlene Schmotz (SC Leitzachtal)

SL:
- Lena Dürr (SV Germering)
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)
- Marlene Schmotz (SC Leitzachtal)
- Marina Wallner (Sportclub Inzell)

 

 

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Romed Baumann, nach erstem AF-Training in Bormio
"Hier in Bormio ist es gleich mal wieder vorbei mit der Weihnachtsruhe. Es geht voll zur Sache. Die Piste heute war sehr unruhig. Das Tempo ist sportlich. Es war nicht leicht, wieder in den Rhythmus zu finden, aber die erste Fahrt ist getan, das erste Abtasten erledigt. Ich weiß jetzt, auf was ich mich einstellen muss beim morgigen Training. Heute war es eher anstrengend, daher gilt es, sich die Kraft einzuteilen, denn am Renntag zählt's."

 

Andreas Sander, nach erstem AF-Training in Bormio
„Weihnachten war sehr entspannt dieses Jahr. Das hat gut getan, ich bin ein bisschen runtergekommen, wir hatten einen schönen Abend mit der Familie.

Heute im ersten Training bin ich dann aus dem kurzen Winterschlaf aufgewacht... Die Piste ist sehr unruhig. Es war nicht leicht, sich auf die Verhältnisse einzustellen. Die Piste ist zwar in einem guten Zustand, aber wie gesagt, sehr unruhig und mit vielen Schlägen von oben bis unten. Entsprechend war heute zeitmäßig noch viel Luft nach oben. Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung morgen und dann im Rennen."

 


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN BORMIO (ITA) UND SEMMERING (AUT)
Die Weltcup-Rennen in Bormio und Semmering werden im ZDF und von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.

2020-12-26
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341