https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zwangspause nach Hand-OP: Felix Neureuther nach Daumenbruch am Sonntag operiert

18.11.18
Ski Alpin
Nach seinem beim Skitraining in Levi erlittenen Bruch des Mittelhandknochens im Daumen rechts wurde Felix Neureuther bereits am Sonntag operiert. Den Eingriff nahm Dr. Bernhard Lukas vor, Leiter der Handchirurgie der Schön Klinik München Harlaching. Die betroffenen Knochenteile wurden mit zwei Schrauben stabilisiert.
Felix_Neureuther
Neureuther konnte nach dem Eingriff die Heimreise antreten. In den nächsten Tagen erhält er Lymphdrainage, sobald er schmerzfrei ist, kann eine Schutzschiene angepasst werden. Dann wird auch über seinen weiteren sportlichen Fahrplan für die folgenden Wochen entschieden.

Felix Neureuther: "Ich bin dankbar und froh, dass die OP so schnell gemacht werden konnte! In dieser Situation werde ich geduldig bleiben und hoffe, schon bald wieder ins Geschehen eingreifen zu können."
2018-11-19
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341