https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Schülercup U16: Zerhoch und Neff fahren ins Gelbe Trikot!

10.02.17
Ski Alpin
Am letzten Wochenende trafen sich die besten U-16-Athleten aus Deutschland zum DSV Schülercup auf der Kandahar! Super-G und Riesneslalom standen auf dem Programm. Auf der anspruchsvollen Strecke von Einfahrt Tröglhang - Bödele zeigten die jungen Athleten, dass es mit ihr Ziel ist, die Kandahar in Zukunft einmal ein bis zwei Wochen früher von oben bzw. bis ganz ins Ziel im Weltcup zu fahren!
DSC Garmisch-Partenkirchen
Nach dem offiziellen Training am Donnerstag und Freitag, bei dem alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten auf der Originalstrecke zu trainieren, ging es am Samstag dann zur Sache!

Es wurden zwei Super-G-Bewerbe ausgetragen. Der mit 25 Toren von Gau-Trainer Stefan Beck ausgeflaggte Lauf wurden von 95 Teilnehmern in Angriff genommen. Bei den Mädels war jeweils Margreiter und Demler die schnellsten.

Die Jungs lieferten sich in beiden Rennen ein Hundertstel-Krimi! Beim ersten Super-G kam Thiele, beim zweiten Neff aufs oberste Stockerl. Gefolgt von Neff, Sennhofer und Zerhoch, Witte.

Auf einer weiterhin top präparierten Strecke wurde am Sonntag der Riesenslalom vom Tunnel im Tröglhang bis Blödele gefahren! Der Kurs wurde vom Allgäuer und Chiemgauer (2.DG) Trainer gesetzt. Bei den Mädels gewann diesmal Schneider vor Demler und Klein.

Bei den Jungs hatte Zerhoch die Nase vor Witte und Neff. Mit 7 Werdefelser Jungs unter den Top 15 präsentierte sich der Gau Werdenfels beim Heimrennen sehr gut.

Das war ein super Lohn für die ganzen Helfer bei den Rennen. Der Veranstalter war der Gau Werdenfels selbst.

D.h. Sportwart (Jens Weigelt), BSP Leiter (Vogt), die Trainer (Hannes Lechner, Stefan Beck) und die Eltern der Gau-Mannschaft wickelten das Rennen ab. Danke nochmals dafür!

Auch der DSV Schülerchef (Kindsmüller Andy) bestätigte dem DSC in Garmisch-Partenkirchen eine "Top-Veranstaltung!"

Die konstant guten Leistungen von Alois Neff und Dominik Zerhoch sorgten dafür, dass jetzt nach dem Riesenslalom beide Punktgleich die DSC-Gesamtwertung anführen.

Danke an BZB und Kandahar Skiwax für die super Unterstützung!

Stefan Beck
Trainer Gau-Werdenfels
2017-02-10
Stand: 25.07.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341