https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Goldener Abschluss im Hafjell Alpine Center

21.02.16
Ski Alpin
Die deutschen alpinen Skifahrer Lucia Rispler (SV Casino Kleinwalsertal) und Jonas Stockinger (SC Herzogsreut) haben bei den YOG Gold im Parallel-Team-Event geholt.
YOG Team-Gold
Unter den Augen von Kronprinz Haakon gewannen die beiden jungen Deutschen im Finale 3:1 gegen Russland. Zuvor hatten sie sich gegen die Mannschaften aus Schweden, der Schweiz und Finnland durchgesetzt. „Das hat richtig Spaß gemacht. Heute hat alles zusammengepasst. Eins zu eins gegen den Gegner zu fahren, ist etwas ganz Besonderes“, freute sich Rispler. Ihr Teamkollege Stockinger ergänzte: „Ich bin froh, dass ich nach meiner Verletzung im Super-G überhaupt starten konnte. Ich hätte mich über jede Medaille gefreut, dass es jetzt sogar die goldene ist, ist unglaublich.“

Eine besondere Ehre wurde den beiden Nachwuchsathleten dann noch nach der Siegerehrung zuteil. Kronprinz Haakon gratulierte persönlich zur Medaille und hielt mit den beiden einen kleinen Plausch. Wichtiger war Rispler und Stockinger aber der Dank an das Team hinter dem Team. „Die Goldmedaille gehört dem ganzen Team“, sagte Rispler. Andreas Ertl, Cheftrainer Nachwuchs im Deutschen Skiverband, ergänzte: „Teamgold war der krönende Abschluss einer sehr gelungenen Woche, in der alle Alpinen eine Medaille gewonnen haben.“

Quelle
DOSB
2016-02-21
Stand: 25.07.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341