https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Saison-Aus für Veronique Hronek

11.12.15
Ski Alpin
Skirennfahrerin Veronique Hronek zog sich am vergangenen Mittwoch beim Training in Trysil/Schweden einen Kreuzbandriss sowie eine Verletzung am Innenmeniskus im linken Knie zu und fällt für den Rest der Saison aus.
Veronique Hronek
DSV-Mannschaftsarzt Dr. Peter Brucker diagnostizierte nach einer MRT-Untersuchung im OrthoPlus München einen Kreuzbandriss sowie einen Einriss des Innenmeniskus im linken Knie. Die 25-jährige Bundespolizistin vom SV Unterwössen hatte sich die Verletzung beim Riesenslalomtraining in Trysil/Schweden zugezogen. Hronek hatte sich bereits vor zehn Monaten das Kreuzband bei den Weltmeisterschaften in Vail im linken Knie gerissen.

Veronique Hronek wird in den nächsten Tagen operiert und anschließend die Rehabilitation beginnen.

"Natürlich ist es bitter, dass ich mich erneut am Knie verletzt habe", sagt Veronique Hronek. "Vor allem, weil ich wieder gut in Form war und beim Weltcup in Are starten wollte. Stattdessen werde ich mich jetzt operieren lassen, um dann das Rehaprogramm zu absolvieren. Mein Ziel ist es wieder im Weltcup zu starten."
2015-12-11
Stand: 16.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341