Dreifach-Erfolg für DSV-Athleten beim Super-G in La Parva (CHL)

03.09.15
Ski Alpin
Im Rahmen des Südamerika-Cups sind mit Andreas Sander, Josef Ferstl und Klaus Brandner beim Super-G im chilenischen La Parva gleich drei DSV-Athleten aufs Podest gefahren. Thomas Dreßen verpasste als Elfter eine Top-Ten-Platzierung nur knapp um 0,1 Sekunden.
Siegerehrung Super-G, La Parva
Andreas Sander (SG Ennepetal) siegte mit einer Zeit von 1:13.02 Minuten und verwies seinen Team-Kollegen Josef Ferstl (SC Hammer) um drei Hundertstelsekunden auf Rang zwei. Klaus Brandner komplettierte als Dritter mit einem Rückstand von 0,78 Sekunden das komplett von DSV-Athleten besetzte Podium. Der 25-jährige Speedspezialist vom WSV Königssee hatte im Rahmen des Südamerika-Cups bereits als Sieger des Super-G in Valle Navado überzeugt.

Die Speedfahrer des DSV trainieren seit dem 20. August in Chile. Das achtköpfige Team mit Klaus und Christof Brandner, Thomas Dreßen, Josef Ferstl, Heiner Längst, Max Maas, Manuel Schmid und Andreas Sander bleibt bis zum 18. September in Südamerika.
2015-09-07
Stand: 20.04.2024