Strongest Athletes : Simona Hösl und Hansi Schwaiger

10.07.15
Ski Alpin
Im Rahmen eines öffentlichen Trainings der Nationalmannschaft Ski Alpin wurde am Freitag „The Strongest Athlete“ aus den Reihen der Damen und Herren gekürt.
Strongest Athlete
Während der Sommervorbereitung trainieren die Alpin-Asse des DSV vor allem Kondition, Kraft und Koordination. Diese Attribute wurden den Athleten in drei verschiedenen Hindernisparcours im Schanzenauslauf des Garmischer Olympiastadions abverlangt. Die zehn besten Alpin-Damen und Herren kämpften sowohl um den Titel, als auch um einen Gutschein von DSV-Hauptsponsor Audi: Zwei Wochen lang dürfen die Sieger in einem Sportwagen ihrer Wahl nicht nur zu den Trainingseinheiten fahren!

Neben den Silbermedaillengewinnern von Vail, Viktoria Rebensburg und Fritz Dopfer, sowie den arrivierten Weltcupstartern Lena Dürr und Stefan Luitz durften sich auch einige Nachwuchstalente dank einer Wild Card mit den Besten messen – und hatten die Nase vorn! Ob beim Slalomlauf durch Stangen, Slacklinen, Umstürzen von Traktorreifen, Koordinationslauf durch am Boden liegende Fahrradreifen oder Springen über Kästen, Hürden und vom Trampolin über ein mannshohes Hindernis – Simona Hösl und Hansi Schwaiger waren nicht zu schlagen. Beim abschließenden Berglauf – zu dem mit aus den Parcoursläufen resultierenden Zeitabständen gestartet wurde – und der anschließenden Downhillabfahrt auf dem Mountainbike fuhren Hösl und Schwaiger als Erste über die Ziellinie.

Ein besonderer Dank gilt den DSV Partnern Audi, Corratec, FitLine, Kornspitz, König Ludwig Brauerei, Scott und Uvex, die die Athleten neben dem Hauptpreis mit Material, Elektrolyten, ausreichend Flüssigkeit und nötigen Kohlenhydraten versorgten.
2015-07-14
Stand: 29.03.2024