Heimo Pfeifenberger trainierte DSV-Abfahrer

19.06.15
Ski Alpin
Im Rahmen des zweiten zentralen Konditionslehrgangs der DSV-Abfahrer hat Heimo Pfeifenberger, ehemaliger Nationalspieler und Trainer des SC Wiener Neustadt, eine Fußball-Trainingseinheit mit den deutschen Speed-Herren geleitet.
Abfahrer, Fußballtraining

Das Training fand am gestrigen Donnerstag von 15.00-16.30 Uhr im VIVA-Landessportcenter in Steinbrunn/Brugenland statt.

"Das Training mit Heimo Pfeifenberger war das absolute Highlight des Lehrgangs", meinte Josef Ferstl nach der Einheit. "Heimo ist ein cooler Typ und hat uns so manchen Kniff beigebracht. Das Training war zwar anstrengend, hat aber auch extrem viel Spaß gemacht!"

"Wir haben uns sehr gefreut, dass sich Heimo Pfeifenberger die Zeit genommen hat, für unsere Abfahrer ein Fußballtraining zu leiten", sagt Bundestrainer Mathias Berthold. "Die Jungs haben sich komplett ausgepowert und haben von der fachlichen Kompetenz des früheren österreichischen Torschützenkönigs und Champions-League-Spielers profitiert."

Insgesamt, stellte Berthold fest, habe die Mannschaft einen erstklassigen Lehrgang absolviert, was nicht zuletzt an den idealen Voraussetzungen gelegen habe, die der VIVA-Landessportcenter in Steinbrunn Profisportlern in allen Bereichen bietet. Der Deutsche Skiverband möchte sich an dieser Stelle für die hervorragende Unterstützung bei Bernd Dallos, dem Geschäftsführer des Landessportcenters bedanken.

2015-06-19
Stand: 28.03.2024