Alexander Schmid und Marlene Schmotz holen nationale Titel im Slalom

29.03.15
Ski Alpin
Alexander Schmid und Marlene Schmotz haben bei den Deutschen Meisterschaften der Alpinen in Seefeld die Titel im Slalom geholt.  Schmid darf sich nach seinem gestrigen Erfolg im Riesenslalom nun auch in der zweiten Technikdisziplin über den Meistertitel freuen.
Alexander Schmid
Alexander Schmid (SC Fischen) hatte nach zwei Durchgängen mit einer Gesamtzeit von  1:33.45 Minuten vier Hundertstelsekunden Vorsprung knapp vor dem zweitplatzierten Philipp Schmid (SC Oberstauffen, 1:33.49 Minuten). Platz drei sicherte sich Paul Sauter vom SC Kandel (1:33.73 Minuten), der nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen hatte.

Schmotz siegt mit deutlichem Vorsprung
Anders als bei den Herren, fiel die Entscheidung bei den Damen mit deutlichem Abstand. Die 21-jährige Marlene Schmotz vom SC Leitzachtal war mit einer Gesamtzeit von 1:38.60 Minuten am Ende eine gute halbe Sekunde schneller als Maren Wiesler (SC Münstertal), die Platz zwei belegte (1:39.11 Minuten). Lena Dürr lag nach dem ersten Durchgang als Laufschnellste in Führung, konnte am Ende mit einem Rückstand von 0.73 Sekunden aber nicht an ihren gestrigen Erfolg im Riesenslalom anknüpfen und wurde Dritte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dmalpin.de.