DSV Mental Stark! - Auf geht’s in eine zweite Runde

13.06.24
DSV-Nachwuchsprojekt
Kostenlose Workshops und Schulungen für (Ski)- Vereine im Rahmen von "DSV Mental Stark! in die Zukunft". Mit "DSV Mental Stark!" geben wir Euch praxisnahe, spielerische Impulse und Inspiration für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen im Trainingsalltag. Denn im sportlichen Umfeld können die Potenziale der Kinder und Jugendlichen in emotionaler Kompetenz, sozialer Kompetenz und Selbstkompetenz besonders entfaltet werden.
DSV Mental Stark! in die Zukunft
Mit unseren Workshops und Schulungsterminen möchten wir Euch und Euren Athleten und Athltetinnen den Einstieg in das Thema "mentale Stärke" erleichtern und neue Trainingsanreize vermitteln.

Das kostenlose Angebot umfasst zwei Bausteine:
1) Praxisorientiertes Training mit Kindern und Jugendlichen (max. 15 Kinder)
2) Theoretische Aufarbeitung des Themas für Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Interessierte mit Ideen zur Integration in den Trainingsalltag

Zur Anmeldung geht es hier.

Die Plätze sind begrenzt!

Gefördert wird DSV Mental Stark! von MOVE FOR HEALTH, einem Projekt der Deutschen Sportjugend, die sich für Themen wie Bewegung, Spiel und Sport für Resilienz und mentale Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen einsetzt. Dabei stehen das Wohlbefinden und die umfassende Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund.

findet Ihr hier.

Kontakt:
Sophie Mayr
Mail: sophie.mayr@deutscherskiverband.de

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Workshop mit Euch!
2024-06-13
Stand: 24.06.2024