https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Jugend trainiert für Olympia und Paralympics: 700 Teilnehmende beim Winterfinale 2023 in Schonach

30.03.23
DSV-Nachwuchsprojekt
Vom 26. Februar bis 2. März trafen sich 95 Schulteams aus ganz Deutschland im Schwarzwald, um um acht Bundessiege in den Sportarten Skilanglauf, Skispringen, Ski alpin und Para Ski nordisch zu kämpfen. Nach dreijähriger, pandemiebedingter Pause feierte der Schulsportwettbewerb neben seinem Winter-Comeback auch 10 Jahre Inklusion. "In der Wertung getrennt, aber im Ziel vereint" lautet seitdem das Motto bei den Bundesfinals.
Jugend trainiert für Olympia und Paralympics - Winterfinale
Die Wettbewerbe wurden im Langlaufstadion Wittenbach (Skilanglauf und Para Ski nordisch), an der Adlersprungschanze Schönwald (Skispringen) und am Seibelseckle (Ski alpin) durchgeführt.

Trotz der im Voraus sehr milden Temperaturen, konnten die sportlichen Wettkämpfe zu größter Zufriedenheit durchgeführt werden.

Am letzten Tag der Veranstaltung fand dann noch die Siegerehrung auf der Seebühne im Ortskern statt, wo wir in zahlreiche glückliche Kinderaugen blicken durften.

Einblicke in Form von Videos und Bildern gibt es hier.
2023-03-30
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: