DSV-Vereinsberatung 2023

12.01.23
DSV-Nachwuchsprojekt
Wir haben im Dezember 2021 das Projekt DSV-Vereinsberatung als Pilotprojekt gestartet. Ziel war es, Skivereine in Deutschland zu stärken, zu motivieren und auf ihre individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse angepasst zu unterstützen. Die bisher rund 40 Präsenzworkshops in den Skivereinen wurden durch DSV-Mitarbeiter sowie durch die Mitarbeiter der Landesskiverbände durchgeführt. Sie zeichneten sich durch sehr lebendige, unterhaltsame aber immer lösungsorientierte Diskussionen mit den Vereinsvertretern aus. Auf Grundlage des überaus positiven Feedbacks der Vereine freut es uns, Euch mitzuteilen, dass die DSV-Vereinsberatung auch 2023 weitergeführt wird.
DSV-Vereinspreis
Dabei findet das bewährte Konzept, bestehend aus den drei Säulen digitales Erstgespräch, Präsenzworkshops sowie einem digitalen Follow-Up-Termin, Anwendung. Wie bereits in 2022 wird das Angebot auch 2023 für die Vereine kostenlos sein.

Weitere Informationen zur DSV-Vereinsberatung 2023 findet Ihr unter www.deutscherskiverband.de/vereinsberatung.

Was ist neu im Jahr 2023?
Von Januar bis März 2023 wird es eine Anmeldephase für an der DSV-Vereinsberatung interessierte Vereine geben. Die Anmeldung erfolgt über www.deutscherskiverband.de/anmeldung_vereinsberatung.

2023-01-12
Stand: 29.03.2024