DSV-Schnuppertage trotzen den herausfordernden Schneebedingungen

12.01.23
DSV-Nachwuchsprojekt
Mit neuem Namen ging es Ende 2022 für die DSV-Schnuppertage in die nächste Runde. Dank der engagierten Arbeit vieler Vereine konnten bereits viele tolle Veranstaltungen auf die Beine gestellt werden und es folgen auch noch weitere.
DSV-Schnuppertag Alpin
Foto: SC Oberstdorf

Den Anfang machten am 17./18.12.2022 die Alpinen. Bei über 30 Vereinen stand bei allen Veranstaltungen im Mittelpunkt, dass der Spaß am Skisport vermittelt und allen ein Tag voller Spaß, Spiel und Bewegung auf Ski geboten wird. Trotz des frühen Termins und Bedingungen, die nicht überall ideal waren, konnten dank des großen Engagements der Vereine viele Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden. Von Parcours und Staffeln bis hin zu variablem Fahren auf Schnee - den Kindern wurde überall etwas Tolles und Abwechslungsreiches geboten. Für all diejenigen, die vor Weihnachten nicht teilnehmen konnten, lohnt ein Blick auf die Ausrichterliste - auch im Januar finden noch einige DSV-Schnuppertage Alpin statt.
Zu Beginn des neuen Jahres war es dann auf der Loipe soweit und die DSV-Schnuppertage Skilanglauf starteten. Einige Vereine konnten den Bedingungen trotzen und den Kindern einen tollen Tag rund um den Skilanglauf auf Schnee bieten. Die restlichen der 33 geplanten Veranstaltungen sind mit der Hoffnung auf den noch kommenden Wintereinbruch in den Februar verlegt.

Zum Abschluss feiern am 14.01./15.01.2023 die Skispringer ihre Premiere bei den DSV-Schnuppertagen. Auch hier stehen fast 30 Vereine in den Startlöchern, um Kindern den "Traum vom Fliegen" näherzubringen und die ersten Erfahrungen auf der Schanze zu ermöglichen.

An dieser Stelle möchten wir uns jetzt schonmal bei all den zahlreichen Vereinen und beteiligten Personen für die Arbeit bedanken, die als Veranstalter mit ihren Helfern vor Ort mit vollem Engagement die Durchführung der einzelnen Veranstaltungen ermöglicht haben.

Allen noch ausstehenden Schnuppertagen wünschen wir viel Erfolg und viel Schnee, um den Skisport in all seiner Pracht genießen zu können.

Eine Übersicht der schon stattgefundenen und vor allem über die noch stattfindenden DSV-Schnuppertage findet Ihr hier.

2023-01-12
Stand: 18.04.2024