Kaiserwetter macht Skadi-Loppet zum Saisonhöhepunkt

18.03.13
Skilanglauf
Wer hat beim Skadi-Loppet schon mal solche Bedingungen erlebt. Strahlender Sonnenschein und einige Minusgrade fast bis zur Mittagszeit sorgten im Langlaufeldorado „Bretterschachten“ für eine grandiose Stimmung.
Skadi Loppet
1800 Teilnehmer aus 22 Nationen fanden nahezu ideale Bedingungen vor. Am Start erstmals auch die Olympiasieger Claudia Nystad (selbstverständlich mit DSV-Code) und der Österreicher Christian Hoffmann.

Claudia dominierte an beiden Tagen ihre Rennen, Christian musste sich Phillip Marschall und Alexander Wolz beugen. Bei den Damen landete die Baiersbronnerin Jessica Müller einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Aus Sicht des DSV Skilanglaufcup konnten am vorletzten Rennwochenende nochmal die Wertungen vervollständigt oder verbessert werden. Da nahmen es viele Starter aus dem Thüringer Skiverband sogar auf sich, nach dem Wertungsrennen der Thüringer Meisterschaft am Sonntag noch in Bodenmais an den Start zu gehen.

Den Saisonabschluss bilden kommendes Wochenende die Rennen rund um die Deutschen Senioren Meisterschaften Langstrecke (23.03.2013) und das Finale im Deutschlandpokal (23. & 24.03.2013) in Finsterau.
Weitere Ergebnisse
2013-03-18