Stellenausschreibung: Deutscher Skiverband sucht am Standort Planegg hauptamtlichen IT- Systemadministrator (m/w/d)

13.04.22
News,
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Deutsche Skiverband am Standort Planegg einen hauptamtlichen IT- Systemadministrator (m/w/d).
DSV
Der Deutsche Skiverband e.V. (DSV) gehört mit seinen 20 Landesskiverbänden und insgesamt rund 650.000 Mitgliedern zu den größten und erfolgreichsten Sportfachverbänden in Deutschland und hat seinen Sitz in Planegg bei München. Der DSV mit seinen ca. 170 Mitarbeitern organisiert und betreibt den Spitzensport in den Disziplinen Ski Nordisch, Biathlon, Ski Alpin, Ski Cross, Freestyle sowie Freeski. Die DSV Verwaltungs GmbH inkl. der Abteilungen Buchhaltung und Informationstechnologie sorgt für die Rahmenbedingungen in allen Abläufen.

Im Zuge der Digitalisierung wird sich der Deutsche Skiverband mit seinen GmbHsmodernisieren. Hierfür suchen wir eine:n engagierte:n Mitspieler:in für unser IT-Team.

Wollen Sie gemeinsam mit uns neue Wege gehen, wirksame und effiziente Lösungen umsetzen und sich kontinuierlich mit uns weiterentwickeln? Dann starten Sie bei uns durch als Mitarbeiter:in IT mit dem Schwerpunkt Systemadministration und ggf. Anwendungsentwicklung und bewerben Sie sich als

IT-Spezialist (m/w/d)
Office/Infrastruktur

Aufgaben (im Wesentlichen)
▪ Entwicklung und Wartung von Individualsoftwarelösungen für hausinterne Prozesse
▪ Betreuung internes Netzwerk und zentraler Ansprechpartner (User:innen,Berechtigungen, Umgebungen, Deployment von Änderungen, Lizenzmanagement, Hardware und Optimierung der internen IT-Infrastruktur) inkl. Schulung der Mitarbeiter
▪ Unterstützung im Bereich Netzwerksicherheit und Datensicherung
▪ Einbinden von Clients und Servern
▪ Hard- und Softwareinstallation (Einrichtung und Betrieb von Windows-Rechnern, Linux-Servern und sonstiger Hardware)
▪ Wartung von diversen Server-Installationen (Cloud, Datenbank, ...)
▪ Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur.

Anforderungen
▪ erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT mit ausgeprägterPraxisorientierung und/oder Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
▪ Kenntnisse bei der Entwicklung von Komponenten im JAVA-Umfeld; Datenbank- und SQL-Kenntnisse
▪ Idealerweise Erfahrung mit prozess- und serviceorientierten Architekturen gängigerLaufzeit- und Entwicklungsumgebungen (JEE-Container, Wildfly, Open Source Software).
▪ ausgeprägter Wille, stets Neues zu lernen und anzuwenden
▪ Eigeninitiative und Engagement, gepaart mit Kreativität und Urteilsvermögen
▪ sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, organisatorisches Talent und Teamfähigkeit
▪ Flexibilität und Belastbarkeit
▪ Affinität zum Wintersport

Wir bieten ein vielfältiges, interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Arbeitsort ist Planegg bei München. Mobiles Arbeiten ist nach individueller Abstimmung möglich.

Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte bis spätestens 29. April 2022 in Form einer zusammengefassten pdf-Datei ein (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Gehaltsvorstellung, frühester Eintrittstermin, wenn vorhanden: Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Bescheinigungen).

DSV Verwaltungs GmbH
Sara-Maria Wolfram
Hubertusstraße 1, 82152 Planegg
Mail Adresse:

Weitere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung:
Klaus Rambach
Geschäftsführer Verwaltungs GmbH