Myhrer gewinnt Slalom von Zagreb (CRO), Neureuther 16.

06.01.11
Ski Alpin
Der Schwede Andre Myhrer verwies Lokalmatador Ivica Kostelic bei dessen Heim-Slalom in Zagreb auf Rang zwei, für das Tagesgespräch sorgte aber Myhrers Teamkollege Hargin - der verbesserte sich als 30. des ersten Laufs noch bis auf Platz drei. Felix Neureuther musste mit einer Mittelfeldplatzierung zufrieden sein.
Felix Neureuther
Mattias Hargin (SWE) eröffnete mit einer Zeit von 55,04 Sekunden den zweiten Lauf des Nacht-Slalos in Zagreb (CRO) - blieb als Einziger unter 56 Sekunden und schaffte mit seinem fulminanten zweiten Durchgang tatsächlich noch den Sprung auf das Siegerpodest (1:53,10 Minuten). Der Sieg ging an Andre Myhrer (SWE, 1:52,74 Minuten) vor Ivica Kostelic (CRO, 1:52,84 Minuten). Felix Neureuther (SC Partenkirchen, 1:54,21 Minuten) wurde 16. Beide Läufe absolvierte der beste deutsche Slalomfahrer ohne große Fehler, trotzdem lag er deutlich zurück: "Ich war schon der Meinung, schnell unterwegs gewesen zu sein, aber das hat ganz offensichtlich getäuscht. Ich werde dieses Rennen schnell abhaken."

Die weiteren DSV-Ergebnisse
Fritz Dopfer (SC Garmisch) und Sebastian Liebl (SV Lohberg), der zum ersten Mal im Weltcup antrat, verpassten das Finale.
2011-01-06
Stand: 30.06.2024