DSV Marketing GmbH sucht eine/n Grafiker/Grafikerin

05.11.18
Stellenangebote
Im attraktiven und emotionalen Umfeld des Skisports sucht die DSV Marketing GmbH für die Mitgliederzeitschrift "DSV aktiv Ski & Sportmagazin" und die digitalen Plattformen des Deutschen Skiverbandes ab April 2019 in Vollzeit eine/n Grafiker/Grafikerin.
DSV
Der Deutsche Skiverband e.V. (DSV) mit Sitz in Planegg bei München gehört mit seinen 20 Landesverbänden und insgesamt rund 650.000 Mitgliedern zu den größten Sportverbänden in Deutschland und beschäftigt rund 100 festangestellte Mitarbeiter. Die Mitgliederzeitschrift "DSV aktiv Ski & Sportmagazin" zählt zu den weltweit auflagenstärksten Wintersportpublikationen. Mit seiner digitalen Plattform SkiDeutschland.de und den dazugehörigen Social-Media-Kanälen gehört der DSV zu den reichweitenstärksten Sportorganisationen in Deutschland.

Ihre Aufgaben:

• Anspruchsvolles, schnelles und sicheres Gestalten von Magazinseiten unseres Mitgliedermagazins, Druckvorlagen von der grafischen Konzeption bis zur Druckvorstufe.
• Mitgestaltung unserer digitalen Medien im Bereich Webdesign, Grafik und Contentproduktion
• Umsetzung von Layouts unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben
• Fotoauswahl und -bearbeitung (Photoshop) sowie Reinzeichnung der Druckdaten
• Bildbearbeitung, Retusche, Erstellung von Fotomontagen und Reinzeichnung der Druckdaten
• Abstimmung und Kommunikation mit Druckereien und Dienstleistern
• Anwendung und Weiterentwicklung von Gestaltungsrichtlinien
• Qualitätssteuerung, -kontrolle und Datenhandling der Bild- und Seitenqualität mit externen Dienstleistern
• Terminkoordination und Sicherstellung von termingerechten Abgaben
• fristgerechtes Arbeiten mit Deadlines
• crossmediale Datenaufbereitung und -archivierung

Profil:
• Fähigkeit zur medienübergreifenden Adaption von Gestaltungsansätzen
• Professioneller Umgang mit Grafikprogrammen, insbesondere Adobe Creative Cloud/Suite, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
• Kundenorientierung, Organisationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit
• Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
• Flexibilität, Selbstständigkeit, Teamgeist
• Konzeptionelles Denken und Kreativität
• Erfahrung in der Umsetzung von Layouts für digitale Medien, wie z. B. die Erstellung von interaktiven Info­Grafiken, Motion-Design oder Websites in Responsive Design
• Affinität und Spaß am Skisport

Es erwarten Sie:

• Ein sympathisches und offenes Team
• Faire Arbeitszeiten und flache Hierarchien
• Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche
• Technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze
• gutes und schnelles Feedback mit kompetenten Ansprechpartnern
• vielseitige Arbeit mit der Möglichkeit, im Bereich Video, Animation, Webcontent und Projektmanagement auch direkt bei unseren Mannschaften im Schnee zu arbeiten.
• Eine Festanstellung in Vollzeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail in Form einer pdf-Datei bis zum 07.12.2018.

Über uns:
Die DSV Marketing GmbH (DSVM) ist die Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Skiverbandes e.V. (DSV) und der mit dem DSV verbundenen Unternehmen DSV Leistungssport GmbH (DSVL) und DSV Verwaltungs GmbH (DSVV). DSVM ist uneingeschränkt zur Vermarktung und Verwertung der Marketing- und Medienrechte an allen internationalen Veranstaltungen berechtigt, die unter der Verantwortung oder unter Lizenz des DSV bzw. DSVL stattfinden ("DSV-Events"). Darüber hinaus vertritt DSVM auch alle sonstigen Marketingrechte des DSV und zeichnet für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DSV, inklusive der Mitgliederzeitschrift DSV aktiv und aller digitalen Plattformen (#SkiDeutschland) verantwortlich.
Downloads zu dieser Meldung
2018-11-05