https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Henkel beim Massenstart von Oberhof eneut auf dem Podest, Neuner Neunte

09.01.11
Biathlon
Nach ihrem dritten Platz beim gestrigen Sprint ist Andrea Henkel heute beim Massenstart in Oberhof erneut aufs Podest gelaufen. Die Lokalmatadorin kämpfte sich über die 12,5 Kilometer mit einer Zeit von 39:24.5 Minuten auf Platz zwei und wurde nur von der Schwedin Helena Ekholm geschlagen, die in 39:22.9 Minuten den Sieg holte. Dritte wurde die Russin Svetlana Sleptsova mit einer Zeit von 39:28.1 Minuten. Magdalena Neuner schaffte als Neunte den Sprung in die Top-Ten.
Andrea Henkel
Andrea Henkel präsentierte sich vor heimischem Publikum läuferisch in bestechender Form. Trotz zweier Strafrunden (Trefferbild 0;1;1;0) übernahm die Skijägerin vom SV Großbreitenbach immer wieder die Führung und bog als Erste in die Zielgerade ein. Erst im Schlussspurt konnte die am Schießstand fehlerfrei gebliebene Schwedin Ekholm an Henkel vorbeiziehen. Mit einem Rückstand von 1,6 Sekunden lief Henkel als Zweite ins Ziel und genoß jubelnd den tosenden Applaus in der Oberhofer Arena. "Ich bin überglücklich, dass es wieder fürs Podest gereicht hat", freute sich Henkel im Ziel. "Das hätte ich vorher nicht geglaubt."

Neuner in den Top-Ten
Magdalena Neuner (SC Wallgau) startete unglücklich mit zwei Fehlschüssen im Liegendanschlag. Trotz eine weiteren Strafrunden nach einem Fehler im Stehendschießen behielt die Wallgauerin bei den zwei noch folgenden Schießeinlagen die Nerven und bleib im weiteren Verlauf fehlerfrei. Dank gewohnt starker Laufleistung reichte es für die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver noch für einen Platz unter den besten Zehn. Mit einer Zeit von 40:11.2 Minuten wurde sie Neunte.

Gössner und Bachmann in den Top-20
Trotz jeweils sechs Strafrunden schafften es Miriam Gössner (SC Garmisch, 41:48.0 Minuten, Trefferbild 2;1;1;2) und Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg, 41:50.6, 2;1;1;2) noch, unter die besten 20 zu laufen. Gössner belegte am Ende Platz 19, Bachmann wurde 20. Sabrina Buchholz (WSV Oberhof, 42:22.4, 0;1;0;1) wurde 24., Kathrin Hitzer (SC Gosheim, 44:46.7, 0;2;3;1) 29.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
Bilderstrecke zu dieser Meldung
2011-01-13
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337