https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Östersund (SWE)

07.03.23
Biathlon
Von Donnerstag bis Sonntag starten die Biathletinnen und Biathleten beim Weltcup in Östersund. In Schweden stehen am Donnerstag zunächst die Einzelbewerbe auf dem Programm, ehe am Samstag und Sonntag die Staffel- und Massenstartrennen folgen.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIATHLON Frauen/Männer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Östersund (SWE)
- Do., 09.03.2023, 13:15 Uhr (MEZ): Frauen, Einzel 15 km
- Do., 09.03.2023, 16:20 Uhr (MEZ): Männer, Einzel 20 km
- Sa., 11.03.2023, 14:00 Uhr (MEZ): Frauen, Staffel 4 x 6 km
- Sa., 11.03.2023, 16:30 Uhr (MEZ): Männer, Staffel 4 x 7,5 km
- So., 12.03.2023, 13:00 Uhr (MEZ): Frauen, Massenstart 12,5 km
- So., 12.03.2023, 16:00 Uhr (MEZ): Männer, Massenstart 15 km

AUFGEBOT


Frauen

- Denise Herrmann-Wick (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Janina Hettich-Walz (SC Schönwald)
- Hanna Kebinger (SC Partenkirchen)
- Sophia Schneider (SV Oberteisendorf e.V.)
- Vanessa Voigt (SV Rotterode)
- Anna Weidel (WSV Kiefersfelden)

Männer

- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
- Philipp Nwarath (SK Nesselwang)
- Roman Rees (SV Schauinsland)
- Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg)
- David Zobel (SC Partenkirchen)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Felix Bitterling, Sportdirektor Biathlon
"Wir wollen den positiven Trend aus den Einzelwettkämpfen in Nove Mesto fortsetzen und uns bei den letzten Einzeln der Saison sowie den Massenstartrennen in Szene setzen. In der Staffelwertung der Damen haben wir noch eine Chance auf die kleine Kristallkugel, hier wollen wir angreifen und versuchen, die letzte Staffel des Jahres zu gewinnen. Bei den Herren ist das Ziel, sich von dem fünften Platz bei der WM zu rehabilitieren und zu zeigen, dass die deutsche Herrenstaffel zu Recht auf Platz zwei der Staffel-Gesamtwertung steht."

Vanessa Voigt
"Für Östersund gilt es, warme Klamotten einzupacken - es soll nochmal richtig winterlich werden. Östersund war einer meiner ersten Weltcup-Orte. Ich konnte dort in der Vergangenheit sehr gute Leistungen zeigen und bin dort zum ersten Mal in die Punkte gelaufen. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, aber auf jeden Fall eine, die zu meinen Favoriten gehört."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN ÖSTERSUND (SWE)
Die Weltcup-Bewerbe in Östersund werden im ZDF, im ZDF-Livestream sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2023-03-07
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337