City Biathlon Wiesbaden findet am 13. August 2023 statt

24.01.23
Biathlon
Nach einem Jahr Zwangspause kommt der City Biathlon wieder zurück in die Landeshauptstadt Hessens. Die Top-Größen des Biathlons liefern sich am Sonntag, 13. August 2023 wieder einen fesselnden Wettkampf durch die Wiesbadener Innenstadt. Die ersten Erfolge der deutschen Biathletinnen und Biathleten im laufenden Weltcup lassen die Vorfreude steigen, und die Vorbereitungen auf das Event im Sommer laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren.
City Biathlon Wiesbaden, Roman Rees
"Der City Biathlon hat sich als ein Highlight im Veranstaltungskalender unserer Stadt etabliert, und ich freue mich, im August erneut einige der besten Athleten der Welt hier begrüßen zu können", sagt Gert-Uwe Mende, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden. "Ich bin sehr froh, dass unsere Bürgerinnen und Bürger nach den letzten beiden Auflagen unter Corona-Bedingungen nun wieder die Möglichkeit haben, die Veranstaltung live und ohne Einschränkungen zu erleben. Sportveranstaltungen wie der City Biathlon haben eine große Strahlkraft, von der die Landeshauptstadt Wiesbaden in vielfacher Weise profitiert."

Stefan Schwarzbach, Vorstand Marketing des Deutschen Skiverbandes sagt: "Es ist sehr positiv, dass der City Biathlon in diesem Jahr wieder vollumfänglich stattfinden kann. Die Sommerveranstaltung in einer attraktiven, städtischen Umgebung mit zahlreichen Zuschauern bringt den Biathlonsport näher zu den Menschen." Und DSV-Sportdirektor Felix Bitterling ergänzt: "Dies sind gute Voraussetzungen, um in Zukunft die Themen Biathlon-Nachwuchs und Talentförderung noch stärker zu integrieren."

"Wir haben die Zeit genutzt, um in gemeinsamen Gesprächen mit dem Deutschen Skiverband und der Internationalen Biathlon-Union (IBU) Ansätze,  Umsetzungsmöglichkeiten und Themenschwerpunkte für die Zukunft, auch über das Jahr 2023 hinaus, zu erörtern", so der Veranstalter Ralf Niedermeier.

Der Ticketvorverkauf beginnt voraussichtlich Ende Januar. In den darauffolgenden Monaten werden dann weitere Informationen zum Starterfeld sowie spannende Details zum Rahmenprogramm bekannt gegeben.

Biathlon-Fans dürfen also gespannt sein und bis dahin die Wintersaison genießen.

Alle Informationen auch auf www.city-biathlon.com.
2023-01-24
Stand: 29.03.2024