https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Antholz (ITA)

17.01.17
Biathlon
Ab kommenden Donnerstag starten die Biathletinnen und Biathleten beim Weltcup in Antholz. Bei der WM-Generalprobe stehen zunächst die Einzelbewerbe der Damen und Herren auf dem Programm, ehe am Samstag und Sonntag die Massenstart- und Staffelrennen folgen.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIATHLON
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antholz (ITA)

- Do., 19.01.2017, 14:15 Uhr (MEZ): Damen Einzel, 15 km
- Fr., 20.01.2017, 14:15 Uhr (MEZ): Herren Einzel, 20 km
- Sa., 21.01.2017, 13:30 Uhr (MEZ): Damen Massenstart, 12,5 km
- Sa., 21.01.2017, 15:15 Uhr (MEZ): Herren Staffel, 4x7,5 km
- So., 22.01.2017, 11:30 Uhr (MEZ): Herren Massenstart, 15 km
- So., 22.01.2017, 14:45 Uhr (MEZ): Damen Staffel, 4x6 km

DAS DSV-AUFGEBOT
Die Biathlon-Führung hat insgesamt 11 Athletinnen und Athleten für die Rennen in Antholz nominiert.

Damen
- Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
- Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
- Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Vanessa Hinz (SC Schliersee)
- Nadine Horchler (SC Willingen)
Franziska Preuß (SC Haag) fällt wegen Krankheit aus.

Herren
- Matthias Bischl (SV Söchering)
- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
- Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Simon Schempp (SZ Uhingen)
- Michael Willeitner (Skiclub Berchtesgaden)

AKTUELLE STATEMENTS
Laura Dahlmeier

"Alles in allem hatten wir eine gute Woche in Ruhpolding. Wir haben zum Weltcup-Auftakt auch die zweite Damen-Staffel der Saison gewonnen, und mit einem Sieg vor heimischem Publikum zu starten, ist schon etwas besonderes. Mit null Fehlern und Platz drei im Sprint war ich auch zufrieden, aber die vier Schießfehler im Verfolger waren zu viel. Das Schießergebnis hatte ich selbst in der Hand, ich habe Fehler gemacht, und das hat mich geärgert. Das wird mir in Antholz und bei der WM nicht noch einmal passieren.

Ich freue mich jetzt auf Antholz. Es ist bekanntlich einer meiner Lieblings-Weltcuporte und dort werden wir sicher wieder schöne Wettkämpfe sehen. Bis dahin ist erst mal Regeneration angesagt."

Arnd Peiffer
"Wir möchten in Antholz an unsere Leistungen aus Oberhof und Ruhpolding anknüpfen. Vor allem ist es jetzt wichtig, gesund zu bleiben und einen vernünftigen Abschluss dieses Januars zu finden. Es wird natürlich eine harte Woche in Antholz mit dem Einzel und dem Massenstart. Das heißt, jetzt gilt es, sich erst mal gut zu erholen, damit wir da wieder frisch angreifen können."

Simon Schempp
"Ruhpolding war ok, aber es wäre auch mehr drin gewesen, vor allem in der Verfolgung.

Die letzte Woche vor der WM hofft man natürlich, noch mal gute Ergebnisse zu erreichen, um mit genügend Selbstvertrauen in die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft zu starten. Ich hoffe, das gelingt mir in Antholz, ich werde dort noch mal richtig reinhauen."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN ANTHOLZ (ITA)
Die Weltcup-Rennen in Antholz werden im ZDF und von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die von EUROSPORT hier.
2017-01-17
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337