Jetzt Tickets für den Biathlon auf Schalke 2016 sichern!

24.01.16
Biathlon
Während die Biathleten in der aktuellen Weltcup-Saison um wichtige Punkte kämpfen, ist  der Vorverkauf für den Biathlon auf Schalke 2016 gestartet.
WTC
Am 28. Dezember 2016 verwandelt sich die VELTINS-Arena wieder in eine riesige Wintersportlandschaft, in der sich die besten Biathleten der Welt messen werden. Wintersport-Fans können sich ab sofort Tickets für die 15. Auflage der Biathlon-WTC sichern!

40.900 begeisterte Zuschauer verfolgten im vergangenen Jahr die spannenden Rennen beim Biathlon auf Schalke, bei dem sich am Ende das französische Team mit Martin Fourcade und Marie Dorin-Habert gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Die deutsche Biathlon-Hoffnung Simon Schempp erlebte seine Premiere auf Schalke und lief gemeinsam mit Vanessa Hinz direkt auf Platz 3. Die Zuschauer feuerten ihre Idole unmittelbar an der neuen weltcuptauglichen Strecke an und waren von den weiteren Neuerungen, wie der brandneuen Technik, die extra für die Veranstaltung installiert wurde, und dem erweiterten Entertainmentprogramm begeistert. Das neu konzipierte Winterdorf vor den Toren der VELTINS-Arena lockte mehrere tausend Besucher mit zahlreichen Mitmachaktionen, der Schneeballschlacht-WM und einem riesigen Partyzelt vor und nach den Rennen an. Spitzensport und Spitzengaudi pur!

„Der vergangene Biathlon auf Schalke war für uns ein voller Erfolg. Wir haben viele Dinge verändert und es ist schön zu sehen, dass die Besucher diese zahlreichen Neuerungen so dankbar angenommen haben. Natürlich werden wir auch in diesem Jahr alles daran setzen, den Biathlon-Fans ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Mit dem Start des Vorverkaufs zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr kommen wir der bereits großen Nachfrage der Fans nach“, sagt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

Tickets für den Biathlon auf Schalke 2016 in der VELTINS-Arena sind ab sofort ab 19,00 Euro im Internet unter www.tickets-aufschalke.de, über die Hotline 01806 / 15 08 10 (0,20 €/Anruf aus dem deut. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 und im S04-Fanshop im Limbecker Platz Essen erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.biathlon-aufschalke.de
2016-01-25