https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Arnd Peiffer sprintet in Pokljuka auf das Podest

06.03.14
Biathlon
Arnd Peiffer ist beim ersten Biathlonrennen nach den Olympischen Spielen auf das Podest gelaufen. Im slowenischen Pokljuka musste sich der Harzer nur Björn Ferry aus Schweden und Anton Shipulin (RUS) geschlagen geben.
Arnd Peiffer
Peiffer lief eine starke Schlussrunde, mit der er sich trotz eines Schießfehlers den Stockerlplatz sicherte – zwei Zehntelsekunden vor Dmitry Malyshko aus Russland. Mit einem Rückstand von knapp drei Sekunden auf den Sieger hat Peiffer eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung geschaffen.

Bei böigem Wind hatten die Athleten vor allem am Schießstand zu kämpfen. Daniel Böhm traf zweimal nicht und wurde als zweitbester Deutscher 25. Florian Graf wurde mit drei Fehlern 37. Johannes Kühn und Benedikt Doll, die für die erkrankten Erik Lesser und Simon Schempp ins Team gerückt waren, trafen viermal nicht, qualifizierten sich aber trotzdem als 45. und 51. für die Verfolgung.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Peiffer wird Dritter"),
- EUROSPORT ("Peiffer sprintet auf das Podest"),
- Süddeutsche ("Peiffer Sprint-Dritter beim Weltcup in Pokljuka") und
- Focus ("Peiffer beim Sieg von Ferry Dritter").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-03-06
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337