Halbzeit für Skitty und die DSV-SommerSkiolympiade 2024
29.07.2024

Normalerweise heißt es „Halbzeit“ nach 1:30 Minuten an einer Station, denn ein Durchgang dauert immer 3 Minuten. Jetzt ist aber bereits schon die erste Hälfte des Sommers um und somit Halbzeit der DSV-SommerSkiolympiade 2024.

DSV-SommerSkiolympiade

Bereits über 300 Teams haben an der diesjährigen DSV-SommerSkiolympiade teilgenommen. Das sind in etwa 1.500 Kinder, die voller Begeisterung und Motivation so viele Punkte wie möglich an den fünf Stationen gesammelt haben. Bemerkenswert ist, dass es an den Stationen nicht nur auf Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit ankommt, sondern besonders auch auf den Teamgeist. Sich gegenseitig laut anzufeuern, motiviert die Kinder auf dem Parcours nochmal richtig, ein paar Punkte mehr als im vorherigen Durchgang zu sammeln. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude die Kinder am Sporttreiben haben.

Wir freuen uns zu sehen, dass das Projekt bei den Vereinen hohen Anklang findet. Gemeinsam mit dem Bayerischen Skiverband (BSV) machen wir bis Ende September noch bei 59 Vereinen einen Halt.

Wir sind gespannt, wer den aktuell platzierten Teams noch ihren Podestplatz streitig machen kann und drücken euch allen die Daumen!