DSV

DSV-Vereinsberatung

DSV-Vereinspreis

Der Deutsche Skiverband (DSV) will gemeinsam mit den jeweiligen Landesskiverbänden (LSV) die Skivereine in Deutschland stärken, motivieren und fit für die Zukunft machen!

Im Mittelpunkt stehen die individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse des jeweiligen Skivereins. Dabei wird im Rahmen der Beratung der Ist-Zustand des Skivereins in einem abgesteckten Handlungsfeld ermittelt. Darauf aufbauend erarbeitet der Verein gemeinsam mit den Mitarbeitern des DSV sowie den Kollegen der Landesskiverbände künftige Lösungsansätze mithilfe spezifischer Inputs & Erfahrungswerte.

Im vergangenen Jahr wurden in ganz Deutschland bei 30 Vereinen 45 Präsenz-Workshops erfolgreich durchgeführt. Aufgrund der großen Nachfrage der Vereine und des positiven Feedbacks freuen sich der Deutsche Skiverband und die Landesskiverbände, das Projekt im Jahr 2024 weiterzuführen. Das Angebot wird für die Vereine auch in diesem Jahr kostenlos sein. Neu im Jahr 2024 ist, dass es von Januar bis März 2024 eine Anmeldephase für an der Vereinsberatung interessierte Vereine geben wird. Die Anmeldung für das Jahr 2024 erfolgt online.

Wen wollen wir ansprechen?
Jeden Verein, der Mitglied in einem der dem DSV angegliederten Landesskiverbände ist

Zielgruppe:
Vereinsvertreter und interessierte Macher

Unser Leitmotto:
"Immer ähnlich und doch jedes mal anders - jeder Verein ist einzigartig"

Anmeldung zur Vereinsberatung:
Januar 2024 bis März 2024 unter diesem Link