DSV

Rahmentrainingsplan Ski Alpin/Ski Cross

Der neue Online-Rahmentrainingsplan richtet sich vor allem an die Nachwuchstrainer, die die Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere und somit einen entscheidenden Beitrag auf dem Weg des Athleten vom ersten Gewinn eines Rennens bis zum Weltcup-Sieg, Weltmeistertitel oder Olympiasieg leisten.

Der Rahmentrainingsplan ermöglicht durch viele hilfreiche Informationen, wie z.B. sportwissenschaftliche Erkenntnisse, Praxisbeispiele im Kondi- und Schneetraining, Videos der besten Läuferinnen und Läufer oder Informationen zu Material und Reglement, den Wissenstransfer und Informationsaustausch von den Bundestrainern bis hin zu den Vereinstrainern mit dem Ziel, langfristig den Erfolg der Athleten in der Weltspitze zu ermöglichen.

Den Rahmentrainingsplan Ski Alpin/Ski Cross finden Sie hier.

Trainingshandbuch "Renntraining Ski Alpin"
Die Trainingshilfe "Renntraining Ski Alpin" im Rahmen der Serie "Erfolgreich Trainieren" ist der Start in eine neue Reihe an praxisorientierten Hilfen für die Arbeit im Nachwuchsleistungssport in allen Altersklassen.

Cover Renntraining Ski Alpin

Das Trainingshandbuch im handlichen Jackentaschenformat richtet sich an alle Trainer in den Vereinen, Regionen und Landesskiverbänden bis hin zu den DSV-Mannschaften. Aber auch Eltern, Übungsleiter und Skilehrer erhalten Anregungen und Ideen, um junge Sportler auf ihrem Weg zur Weltspitze zu begleiten oder ihren Skiunterricht variabler zu gestalten. Durch den Druck auf folienkaschiertem Papier ist das 86 Seiten umfassende Ringbuch mit Spiralbindung wetterfest und für den direkten Einsatz am Hang geeignet. Das praktische Handbuch ist im DSV aktiv-Onlineshop erhätlich.