Jugend trainiert für Olympia & Paralympics

Tauche ein in die spannende Welt des Winterfinales von "Jugend trainiert für Olympia und Paralympics"! Wenn die besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler aufeinandertreffen, um ihr Können auf Schnee zu beweisen, wird es spektakulär. Von weiten Sprüngen im Skisprung bis hin zu packenden Staffelwettkämpfen im Langlauf: Das Winterfinale verspricht Spannung, Emotionen und unvergessliche Momente. Begleite die jungen Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu olympischem Ruhm und erlebe hautnah, wie sie ihre Grenzen überwinden, um ihre Sport-Träume zu verwirklichen.
In enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Schulsportstiftung ist die DSV-Schulsportkommission dafür verantwortlich, die Wettkampfformate in den Disziplinen Ski Alpin, Skilanglauf und Skisprung stetig weiterzuentwickeln. Für viele Nachwuchssportler ist JTFO der erste nationale Wettkampf und ein zentrales Talentsichtungs-Tool im DSV-Kadersystem für einen langfristigen Leistungsaufbau.