DSV-SommerSkiolympiade
© tbd.

Ihr sucht das passende Angebot für eure Vereinskinder im Sommer? Dann ist unser Event „DSV-SommerSkiolympiade“ genau das Richtige für euch.
Sport an der frischen Luft, der für Begeisterung und gute Laune bei den Kindern und Jugendlichen sorgt - das ist die Devise bei der DSV-SommerSkiolympiade.
Deutschlandweit haben alle im Alter von sechs bis 16 Jahren die Möglichkeit, sich mit Kindern und Jugendlichen aus anderen Vereinen zu messen und können tolle Preise gewinnen. Im Vordergrund stehen an diesem Tag aber immer die Freude an der Bewegung und der Teamgeist.
Wie bei den olympischen Spielen stehen unsere fünf Stationen für fünf Skisportdisziplinen. In entsprechende Altersklassen unterteilt durchlaufen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Sportstationen und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln.
Der DSV bietet euren Vereinskindern einen bewegungsreichen und sportlichen Aktionstag und erleichtert euch als Verein die Organisation - denn alle Materialien werden von uns mitgebracht. Ihr müsst euch ausschließlich um die Anmeldung und ein paar Helfer/innen kümmern, die den Wettbewerb vor Ort unterstützen.

Eindrücke von vergangenen Veranstaltungen
Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner