https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Christensen holt in Sotschi (RSU) Slopestyle-Gold, Mayr verpasst Finale

13.02.14
Freeski
Joss Christensen hat bei der olympischen Premiere der Slopestyler in Sotschi die Goldmedaille geholt. Christensen stand an der Spitze eines ausschließlich mit US-Amerikanern besetzten Podiums: Silber ging an Gus Kenworthy, Bronze holte Nicholas Goepper. Der einzige deutsche Starter Benedikt Mayr scheiterte in der Qualifikation und wurde 20.
Bene Mayr
Joss Christensen siegte mit 95.80 von 100 möglichen Punkten knapp vor seinen Teamkollegen Kenworthy (93.60) und Goepper (92.40) und sicherte sich die ersten olympische Goldmedaille in dieser Disziplin.

Mayr verpasst Finale
Benedikt Mayr (TSV Unterhaching) wurde in der Qualifikation von den Judges mit 67.60 Punkten bewertet, verpasste damit das Finale und belegte den 20. Rang.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- Süddeutsche Zeitung ("US-Sportler dominieren Ski-Slopestyle"),
- Süddeutsche Zeitung ("Ski-Freestyler Mayr verpasst Finale: «Sehr ärgerlich»") und
- Spiegel ("Christensen gewinnt Gold im Slopestyle").

Ergebnisse
Die vollständige Ergebnisliste finden hier.
2014-02-16
Stand: 19.04.2024