DSV

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Mammoth Mountain (USA)

01.02.23
Freeski
Die Freeskier starten am Freitag und Samstag beim Weltcup in Mammoth Mountain. In den USA stehen Bewerbe in der Halfpipe und im Slopestyle auf dem Programm.
Newsletter I
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Frauen/Männer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mammoth Mountain (USA)
- Mi., 01.02.2023, 16:20/18:45 Uhr (MEZ)/09:20/11:45 Uhr (LOC): Quali. Frauen/Männer (HP)
- Do., 02.02.2023, 15:50/18:25 Uhr (MEZ)/08:50/11:25 Uhr (LOC): Quali. Frauen/Männer (Slopestyle)
- Fr., 03.02.2023, 22:00 Uhr (MEZ)/13:00 Uhr (LOC): Finals Frauen/Männer (HP)
- Sa., 04.02.2023, 18:30 Uhr (MEZ)/09:30 Uhr (LOC): Finals Frauen/Männer (Slopestyle)



AUFGEBOT

Damen, Halfpipe

- Sabrina Cakmakli (Snowgau Oberammergau)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Korbinian Resenberger (Teammanager Freeski)
"Mit Platz neun und elf von Sabrina Cakmakli beim Weltcup vergangene Woche in Calgary sind wir zufrieden. Sabrina war Anfang der Saison leicht verletzt und hat jetzt ihre ersten Wettkämpfe nach den Olympischen Spielen absolviert und somit eine lange Wettkampfpause beendet. Die WM-Quali hat Sabrina Cakmakli mit diesen beiden Ergebnissen eingefahren. Sie hat in Calgary relativ sichere Läufe gezeigt, und wir hoffen, dass sie im Hinblick auf Mammoth Mountain noch zulegen kann und ein Platz im Finale für sie drin ist."

Sabrina Cakmakli
"Ich bin happy, dass ich in Calgary meine WM-Quali einfahren konnte. Es waren die ersten Wettkämpfe nach den Olympischen Spielen - was jetzt ja schon eine Zeit her ist - und auch meine ersten Wettkämpfe nach meiner kleinen Knieverletzung im Dezember.

Es war nicht ganz einfach für mich, wieder in die Halfpipe zurückzukommen und direkt wieder Vollgas zu geben. Ich habe ein bisschen gebraucht, um wieder Selbstbewusstsein zu bekommen.

Vor dem Weltcup in Mammoth war ich eine Woche in Aspen bei den X-Games und habe die Zeit genutzt, noch einmal gut zu trainieren.

Ich freue mich auf Mammoth und hoffe, dass ich den Sprung ins Finale schaffe."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN MAMMOTH MOUNTAIN (USA)
Die Weltcup-Bewerbe in Mammoth Mountain werden im ERSTEN, im Sportschau-Livestream sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT hier.
2023-02-01