https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Abfahrer Simon Jocher fällt nach Sturz aus

01.12.22
Ski Alpin
Skirennfahrer Simon Jocher verletzte sich nach einem Sturz beim ersten Abfahrtstraining in Beaver Creak und wird in der Folge mehrere Wochen pausieren müssen.
Simon Jocher
Nach einer ersten Untersuchung in der Steadman Clinic in Vail diagnostizierten die Ärzte eine Gehirnerschütterung sowie eine Lungen- und Rippenprellung. Der 26-jährige Speed-Spezialist hatte sich die Verletzungen in Folge eines Sturzes im ersten Abfahrtstraining in Beaver Creek zugezogen.

Simon Jocher war die Nacht über zur Beobachtung in der Steadman Clinic geblieben und wird in den nächsten Tagen nach Deutschland zurückkehren, wo weitere medizinische Untersuchungen durchgeführt werden.

Der für den SC Garmisch startende Sportsoldat hatte seine gute Form mit Platz 14 im Super-G und Platz 17 in der Abfahrt von Lake Louise am vergangenen Wochenende unter Beweis gestellt.

Christian Schwaiger, Bundestrainer Alpin Herren
"Der verletzungsbedingte Ausfall von Simon ist für das gesamte Team bitter. Simon hat bei den ersten Speedrennen in Lake Louise sehr gute Leistungen gezeigt und wird der Mannschaft fehlen. Wir alle wünschen Simon eine rasche Genesung und hoffen, dass er uns baldmöglichst wieder verstärken kann."
2022-12-01
Stand: 20.04.2024