https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Internationale Biathlon Union: Franz Steinle als Vorstands-Mitglied bestätigt

18.09.22
Biathlon
DSV-Präsident Dr. Franz Steinle bleibt für weitere vier Jahre Mitglied im Vorstand der Internationalen Biathlon Union. Beim 15. ordentlichen IBU-Kongress in Salzburg erhielt Steinle die meisten Stimmen von allen Kandidaten. Neues Mitglied der Technischen Kommission ist DSV-Sportdirektor Felix Bitterling, der ebenfalls das beste Wahlergebnis vorweisen konnte.
Dr. Franz Steinle
Alter und neue Präsident ist der Schwede Olle Dahlin, der wie Vizepräsident Jiri Hamza (CZE) ohne Gegenkandidat zur Wiederwahl angetreten war.

"Das Wahlergebnis ist eine schöne Bestätigung für die geleistete Arbeit und gleichzeitig ein großer Vertrauensbeweis der unterschiedlichen Nationen", sagte Dr. Franz Steinle. "Die vergangenen Jahre waren für die Internationale Biathlon Union nicht immer ganz einfach. Aber inzwischen sind wir wieder auf einem sehr guten gemeinsamen Weg. Das war auch in den offen geführten Diskussionen und partnerschaftlichen Gesprächen während des Kongresses deutlich erkennbar. Umso mehr freut mich das klare Mandat und die Möglichkeit, diesen erfolgreichen Prozess weiter mitgestalten zu können."

Der IBU-Vorstand im Überblick:

IBU Präsident: Olle Dahlin (SWE)
IBU Vizepräsident: Jiri Hamza (CZE)
Schatzmeister: Christian Scherer (AUT)

Mitglieder:
Franz Steinle (GER)
Tim Farcnik (SLO)
Tore Boygard (NOR)
Fabien Saguez (FRA)
Nathalie Santer (ITA)
Ekaterina Dafovska (BUL)

2022-09-18
Stand: 01.10.2022