Hessische Freiherr-vom-Stein-Gesamtschule Eppstein löste ticket2nature!

19.09.12
News,
Die 14 Schüler der Klasse H7 der Freiherr-vom-Stein-Gesamtschule im hessischen Eppstein kam im Selbstversorger-Camp in Winterberg vom 10.09.-14.09.2012 in den Genuss des neuen ticket2nature-Materials.
ticket2nature-Camp Winterberg
Die Jugendlichen der Eppsteiner Schule - einer Schule mit Inklusion, die Schülerinnen und Schüler mit Sonderpädagogischem Förderbedarf integriert - zelteten, bikten, biwakierten, kletterten und kochten gemeinsam, wanderten, rätselten, fotografierten, orientierten sich und lernten schließlich die Natur von einer ganz neuen Seite kennen!

Zelte, Isomatten, Rucksäcke, Klettergurte und Regenponchos kamen bei wechselhaften Spätsommerwetter im Hochsauerland auch gleich zum Einsatz. Bestens ausgestattet wurde die Woche für alle Teilnehmer sowie Lehrer, Begleiter und Teamer zum unvergesslichen Erlebnis!

Das Konzept ticket2nature wurde initiiert und gefördert von der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS).

Nahere Infos und weitere Bilder finden Sie unter www. ticket2nature.de.
2012-10-14
Stand: 29.03.2024