DSV

Allgäuer Schneeschuhtrail: Spaß im Schnee – Engagement für die Umwelt

15.12.11
DSV nordic aktiv
Erleben Sie die Faszination Schneeschuhlaufen hautnah und tun dabei etwas Gutes für die Umwelt: am 21. Januar 2012 laden Skiclub und DSV nordic-aktiv-Zentrum Burgberg zum 4. Allgäuer Schneeschuhtrail ein. Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten und dem Faktor Spaß steht dabei vor allem das Thema Nachhaltigkeit, Natur und Umweltschutz im Mittelpunkt.
Allgäuer Schneeschuhtrail 2011
Ob es die ersten Schritte auf Schneeschuhen sind oder der sportliche Wettkampf für Könner, ob es das Ausloten der gemeinsamen Stärken bei der Team-wertung ist oder einfach der Spaß mit der ganzen Familie: Beim Allgäuer Schneeschuhtrail sind alle der „Natur auf der Spur“ und begeistern sich für die Sportart Schneeschuhlaufen.

Schnupperkurs, Rennen und Team-Wettbewerb
- Teilnahmegebühren für guten Zweck
Schnupperkurse für Einsteiger, ausgeschilderte Routen für Naturliebhaber und eine Abenteuertour speziell für Familien mit Kindern – hier ist für jeden das Richtige dabei! Das Schneeschuhrennen ist der sportliche Höhepunkt, bei dem sich ambitionierte Läufer auf einer 9,5 km langen Runde messen.
Mit dem Team-Wettbewerb setzen die Veranstalter erneut ein deutliches Zeichen für umweltbewusstes Handeln. Mit Kompass, Karte und GPS gehen Mannschaften beim Schneeschuh-Parcours auf Entdeckungsreise. Dabei zählen Teamgeist, Geschick-lichkeit und Verständnis für die Natur mehr als pure Ausdauerleistung. Das Konzept des Allgäuer Outdoorspezialisten faszinatour ist für Gruppen, Firmen und Vereine, die das gemeinsame Erleben von Spaß und Sport in der Natur mit aktivem Engagement für die Umwelt verbinden wollen. Die Teilnahmegebühr kommt vollständig dem Schutz-Projekt der „Bergwaldoffensive Burgberg“ zugute.

Testmaterial und attraktives Rahmenprogramm
Ein umfangreiches und spannendes Rahmenprogramm mit kostenlosem Leih- und Testmaterial, Lawinen-Sicherheitskursen, Gaudi-Biathlon, Schnuppertouren mit dem Schlittenhunde-Gespann und vielen weiteren Highlights runden den 4. Allgäuer Schneeschuhtrail ab.
Weitere Informationen finden Sie unter www.allgaeuer-schneeschuh-trail.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die