DSV

Bad Brückenau – Ausgleich für Körper und Geist

25.05.17
DSV nordic aktiv
Das DSV-Nordic-Walking-Zentrum in Bad Brückenau führt auf fünf zertifizierten Routen durch die herrliche Naturlandschaft, vorbei an historischen Denkmälern im Schlosspark des Staatsbades, zu Sehenswürdigkeiten und durch Wiesen mit Bächen und Wäldern.
Nordic Aktiv Bad Brückenau
Zeit für einen Abstecher durch die verträumten Gassen im Stadtkern Bad Brückenaus sollte man auf jeden Fall einplanen und auch hier den Fotoapparat griffbereit haben. Allein oder in der Gruppe, mit oder ohne fachliche Anleitung entdecken Sie als Anfänger und Profi bestimmt Ihre ganz persönliche Lieblingsroute. In der Gruppe macht es noch mehr Spaß – Sie sind herzlich willkommen bei unseren Lauftreffs!

Wir haben die aktuellen Termine für Sie: www.staatsbad.de, www.bad-brueckenau.de

Nordic Walking sorgt sogar bei Sportmuffeln für neue Lebensfreude und Lust auf die Natur. Besonders schonend und sanft ist dieses Ganzkörpertraining bei dem der gesamte Körper in Schwung kommt, ohne dass die Luft weg bleibt, deshalb für jedes Alter geeignet. Die Fitness nimmt zu, das Herz trainiert wohldosierte Ausdauer und ganz nebenbei wird das Immunsystem gestärkt. Das Tempo bestimmt jeder Walker selbst, so bleibt der Kopf frei für das Erlebnis in der Natur. Alles in allem ein hervorragender Ausgleich für Körper und Geist – und damit ist man in Bad Brückenau bestens aufgehoben.

Den Streckenplan zum DSV-Nordic-Walking-Zentrum Bad Brückenau finden Sie hier.
Informationen zu den einzelnen Strecken finden Sie hier.